1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Quartalszahlen II.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 13. August 2009.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Soweit ich weiss konnte man so wie jeder andere Premiere Direkt Angebote buchen oder für 20 € 1 Monat ein Paket zusätzlich freischalten. Da jann man aber nicht von "beste Programmteile abschröpfen" sprechen.
     
  2. Düren

    Düren Gold Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Doch - wenn mich nur das Spiel (Beispiel) Bayern - Bremen interessiert hat, dann konnte ich gezielt dieses Spiel buchen ohne eine Abonnement einzugehen und die anderen Spieltage mitzukaufen.
    Wenn ich nur einen bestimmten Film gucken wollte so habe ich nur den bezahlt und nicht das Filmpaket.
    Wenn ich mir nur einen Monat das Filmpaket buchen wollte um dann 100 Filme in der Zeit aufzunehmen und dann über die nächsten Monate zu gucken dann musste ich kein Filmabo buchen.

    Was ist das denn sonst als das beste abzuschöpfen???
    Dafür zahlt man dann auch gerne mal nen höheren Preis als fürs Abo wo viel Schrott kommt.
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Wenn der Kunde er nur ein ganz bestimmtes Spiel gucken will ist es vielleicht noch günstiger. Aber das ist für mich nicht das "beste abschröpfen". Und sobald er anfängt und sich 4 mal das Spiel der Bayern bucht und 2 mal Championsleague hat er schon mehr ausgegeben als ein reguläres Abo gekostet hätte. Ich gebe zu, dass ich da eine andere Auffassung habe was "abschröpfen" heisst. Denn ich beziehe es nicht nur auf die Programminhalte die man freigeschaltet hat, sondern auch auf die Koste.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    100 Mio in Werbung investiert und nur 23.000 Neukunden?
    Das hat sich ja mal richtig gelohnt :winken:
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    ???

    NOCHMAL ... das sind die Zahlen vom 2. Quartal ... der Zeit vor SKY ... bis zum 30.06.09 ....
     
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Ich glaube da redet man sich den Mudn fusselig.

    Und die Zahlen für das 3. oder 4. Quartal geben ebenfalls kein genaues Bild ab, denn Premiere Abos laufen noch bis mind. Juli 2010. Rabattabo's wurden entgegen der Aussage nun auch noch nach dem 31.07.2009 verlängert und niemand weiss wann Sky mit dieser Praktik aufhört.

    Das enzige was wirklich aussagekräftig sein kann sind Zahlen über neue Langzeitabo's. Allerdings wissen wir hier auch nicht welche Abonnenten da einfliessen. Vielleicht sogar Gutscheinkunden welche sich 3 Monate am Programm vergnügen?? Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    wir sollten nochmal die Diskussion um die Lage der Quartale aufrollen, dann kommen wir irgendwann evtl. dahin :LOL:
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    :winken: okay, Asche auf mein Haupt.
    Das war noch VOR sky :D
     
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Q1 2010 ist intresant.Vorher passiert eigentlich auch viel zu viel.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    der laden dümpelt weiter vor sich hin. erklärt auch den massenansturm beim sky stand diese woche bei saturn zur besten geschäftszeit. schlussendlich 7.000 kunden verloren.