1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Quartalszahlen II.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 13. August 2009.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    es wurde in den letzten jahren auch nicht besser. warum soll man nur aus lauter freundlichkeit ein unternehmen am leben erhalten und nicht kündigen nur auf die hoffnun hin in 3 jahren vielleicht endlich eine qualitätssteigerung zu erleben? sollte sky scheitern werden die rechte halt neu ausgeschrieben bzw von einer folgegesellschaft verwertet.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Nein, die Annahme von deister7 ist falsch. Aus dem Nachtragsbereicht der von deister7 verlinkt ist:

    Hieraus ist ganz klar und unverrückbar ersichtlich, dass der ARPU (im Fall des Quartalszeitraum) ausschließlich aus Zahlungen des Betrachtungszeitraums errechnet wird und nichts mit durschnittlichen Monatsumsätzen aus der Zukunft zu tun hat, wie deister7 es irrtümlich angenommen hat und wie du es gerne hättest.

    Der ARPU aus dem Quartalsbericht ist der durchschnittlichee Programmerlös aller Abonnenten im Betrachtungszeitraum auf den Monat runter gebrochen. Nichts von Jahreserlös, wovon deister7 ausgegangen ist.

    Aus diesem Grund kann sich kein einziges neuse Abo und kein einziger Upgrade auf den ARPU des Quartals 2 auswirklen, da eben keine zusätzlichen Zahlungen erfolgten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Naja, Sky muss bilanzieren. Da werden Umsätze auch gebucht, obwohl kein Geld fließt. Sky darf keine einfache Einnahme/Überschuss-Rechnung machen und Erlöse/Aufwand buchen, wenn das Geld fließt. Von daher muss ein Umsatz als solcher gebucht und somit ausgewiesen werden. Der Erlös wird dann nicht gegen Bank, sondern gegen Forderungen/sonst. Vermögensgegenstände gebucht.

    Wenn jemand am 30.6. einen Direkt-Film ordert, bucht Sky Forderung gegen Abonnent an Erlöse PPV. In den Umsatz fließt es ein, Geld geflossen ist och nicht, genauso ist es bei den Kunden die das Abo aufstocken.

    Und die Erhöhung der Direkt-Preise dürfte mMn kaum Einfluss auf den Ø-Umsatz haben, sooo viel dürften die da nicht erlösen, leider hab ich grad keine Zahlen parat wo mal der PPV-Umsatz seperat ausgewiesen wird,

    EDIT: hab noch was dazu gefunden :)
    und noch was zur Höhe der PPV-Einnahmen
    Quelle: Geschäftsbericht Premiere 2007

    3 Mio €/4/2.400.000 macht 0,31 € ARPU aus. In Anbetracht der Tatsache, dass die Abonnentenzahlen damals höher lagen, dürfte das auch jetzt noch so passen. Ich schätze mal Pi mal Daumen, dass die PPV-Preiserhöhung 0,05€ ausmacht, also irgendwie dann doch unwesentlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Klar alles soweit richtig. Trotzdem wird ein zukünftiger Umsatz aus dem Monat August eines Neukunden nicht (auch nicht anteilig) in die Monate April bis Juni gebucht.

    Nochmal:
    Ein Kunde der erst ab August zahlt, kann den ARPU April-Juni nicht erhöhen.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    ARPU ist eh eine statistische Größe. Damit wird weder Umsatz ausgewiesen, noch eine Gewinn/Verlustrechnung erstellt. ARPU soll die Entwicklung des Umsatzes pro Kunden angeben und ist deshalb eine wichtige statistische Größe bei der Beurteilung der Entwicklung bei Unternehmen, die mit Abonnements arbeiten.
    Nun ist das angegebene ARPU jedenfalls nicht einfach Direkter Programmumsatz/Anzahl der Arbonnenten (wie immer der auch bilanziert wird), sonst hätte bspw das ARPU im Q1 24,99 € statt 24,85 wie ausgewiesen betragen und im letzten berichteten Quartal 25,23 € statt 25,20 € betragen d.h. der Zuwachs wäre wesentlich geringer ausgefallen als ausgwiesen.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009


    Wenn Du für Dein Geld die B-Ware auf Sky akzeptierst, Dein Problem,
    Sky-Groupie! Du meckerst doch genau so hier!
    Tu die Sky-Kritiker aus dem Forum raus und Du kannst dann hier Selbstgespräche führen! Du bist hier in der Minderheit und wenn
    es Dir auf den Geist geht, geh Eis essen!
    Las mich von Dir doch nicht blöd anmachen:wüt:

    Haste den ganzen Kritikern hier auch Deinen Mist geschrieben:confused:
    Wirste wohl Urlaub nehmen müssen,wa:eek:
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Mäßige mal gefälligst deinen Ton, bitte!! Was soll denn das? Wenn du weiter so unverschämt bist, dann gibt es eine Meldung. Ich lasse nicht mit mir so umspringen.

    Wir können gerne sachlich über dieses Thema diskutieren, aber in einem vernünftigen Ton, denn der macht bekanntlich Musik.

    Wenn du an der Sky Hotline genau so drauf bist, dann verstehe ich auch, warum die dich im Regen stehen lassen. Wir man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus!!
     
  8. TJ63

    TJ63 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Hallo Du fernsehfan,

    ich bin erst ein paar Tage hier und musste doch gerade ein bissl schmunzeln nachdem ich viele Deiner Einträge gelesen habe. Bitte nicht böse sein, aber bist Du ein Mitarbeiter von Sky ? Solche Missstimmungen von Deiner Seite findet man echt selten. Lass die Leute doch meckern. :D
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky - Quartalszahlen II.2009

    Werde mir von Dir gerade was sagen lassen!
    In Sachen Sky bist Du fernab jeder Realität,Punkt!

    Hoffe hab Dich nicht wieder beschimpft:pWenn, Heul doch!
    Du hast mich blöd angemacht, schon vergessen!
    ,,Immer derselbe Müll'' waren Deine Worte zu meinem
    ersten Post! Und komm Du mir noch mit dem Spruch vom
    Wald! Fang bei Dir selber erst mal an!