1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Quartalszahlen besser als erwartet - 20 Mio. Euro Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2012.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Quartalszahlen besser als erwartet – 20 Mio. Euro Gewinn

Mal an die eigene Nase fassen.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Quartalszahlen besser als erwartet – 20 Mio. Euro Gewinn

So wie du beim Thema privates Free-TV?

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky Quartalszahlen besser als erwartet - 20 Mio. Euro Gewinn

Totgesagte leben länger, gottseidank trifft das nicht auf alle zu "HD+".

4. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss nicht, wieso der eine oder andere den Gewinn für das zweite Quartal als "Schönfärberei" o.ä. abwertet. Sky Deutschland ist ein im MDAX notiertes Börsenunternehmen. Es ist wie alle anderen bestimmten Veröffentlichungsregeln verpflichtet. Es kann sich eine falsche Mitteilung nicht erlauben.
    Falsche oder fehlerhafte Zahlen straft der Markt sofort ab, nicht nur die Börsenaufsicht...;)

Sollte sich daraus ein positiver Trend entwickeln, und der Quartalsgewinn keine Eintagsfliege sein, so zeigt es, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Und dass Pay-TV auch in D eine Zukunft haben kann...

5. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich mir das "tolle" deutsche TV-Angebot ansehe: öffentlich-rechtliche Ödnis für Omas und Opas bei ARD und ZDF auf der einen, gehirnschonende Trashkost der Medienkonzerne RTL und ProSiebenSat1 für die "Möchtegern-Geistige-Elite" auf der anderen, ziehe ich das (zusätzlich) kostenpflichtige Pay-TV von SKY als Alternative aber allemal vor!
    Dabei interessiert dann überhaupt kein bischen, ob das Unternehmen hellrote, dunkelrote, schwarze oder grün-lila-gepiffte Zahlen schreibt. Viel wichtiger ist, dass dieses TV-Angebot um Längen besser ist, als das der genannten Networks!:D

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe auch nicht, warum viele versuchen Pay-TV und vor allem Sky immer tot zu diskutieren. Sky geht es so gut, wie noch nie.
    Ohne Sky sähe die deutsche Fernsehlandschaft tatsächlich traurig aus, trotz der vielen Free-TV Sender, von denen die Hälfte von mir aus morgen dicht machen könnte! Zumal die HD+ Sender mittelfristig ja auch für alle was kosten werden und die Öffis sowieso kosten und dank ihres Sendervermehrungsplans auch immer teurer. :rolleyes:
    Wenigstens gegen die Primaten auf HD+ kann man sich bewusst entscheiden. Für diese Asi-Trashwerbesender werde ich nie extra zahlen. Das könnte denen so passen. Wobei das Klientel wohl eher noch für die bezahlt als für Sky...siehe ein gewisser User mit K. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  7. Victor Mature

Victor Mature Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also jetzt mal ehrlich Sky kann man in die Tonne treten(tut mir Leid das ich das so schreiben muß)Filmangebot,meistens immer das selbe,und fast nur modernen Quark,dabei gibt es ja nun wirklich genug Filme.Dasselbe auch bei den Doku Sendern oder der den Cartoon Sender,die reinste Verblödung,mal ehrlich schulden hin schulden her,aber bei DF1 das war noch /Unterhaltung/!Ich meine das nervte mich schon bei Premiere, Fußball Fußball Fußball,also wenn das alles ist was sie zu bieten haben,obwohl Premiere wenigstens am Anfang noch NFL MLB ausgestrahlt hat.Von den Privaten oder Rundfunk Sendern möchte ich garnicht mehr sprechen,das ist wohl das allerletzte.Was brauche ich HD,wenn sowieso nichts kommt.Vielleicht sollten sich mal mehr Leute beschwerden.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

tam tam

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Victor Mature
    Also hinsichtlich des spärlichen Filmangebots gebe ich Dir recht. Lediglich 20 Neuausstrahlungen pro Monat sind für ein PayTV ein Armutszeugnis. Aber das wäre vielleicht noch nichtmal das Schlimmste, wenn zwei Bedingungen erfüllt wären:
    1) eine qualitative Selektion der gezeigten Filme, also lediglich die Blockbuster zeigen und den Müll rauslassen (wobei das natürlich schwierig ist, weil die Geschmäcker ja verschieden sind)
    2) den Back-Katalog massiv erweitern, damit die Wdh.-Rate deutlich sinkt.

Hinsichtlich des Sport-Angebotes kann ich Dir aber nicht zustimmen. Natürlich ist das sky-eigene Angebot ein schlechter Witz. Da gibt es ja nur Fußball, Formel1 und Golf. Wrestling zähle ich da gar nicht zu und Tennis eigentlich auch nicht. Ersteres, weil es schlicht kein Sport ist (in meinen Augen) und letzteres weil es nur ein 14-tägiges Event ist. Aber es gibt ja bei Sky nicht nur das eigene Angebot, sondern man bietet ja noch ESPNA HD, Eurosport HD, Sport1+ HD- Das muss man ja mit dazuzählen, wenn man das Sportangebot bei Sky betrachtet.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja...DF1 war nun wirklich nicht gerade der Brueller. Da lief sehr viel B-Movie Kram und auf den Basic channels eine ganze Menge alte, abgehangene Serien in Dauerschleife