1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 7. September 2014.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Sky Qualität

    Blöde Frage, aber gibts HD z. Zt. nicht eh im Rahmen der Neukundenangebote für 24 Monate geschenkt? Dann stellt sich die Frage nach dem Budget doch gar nicht bzw. frühestens in 2 Jahren und bis dahin kann dann ja ausgiebig selbst getestet und verglichen werden.
     
  2. AnnaT

    AnnaT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Qualität

    Ja? Also was ich aktuell finde, sind entweder Angebote mit meheren Paketen, die HD enthalten, oder das für mich interessante Angebot für Welt + 1 Paket (ohne HD) für 19.99. Aber ich lasse mich sehr gerne etwas Besseren belehren! Wenn ich HD für den Preis bekommen kann, nehme ich das gerne mit, aber mehr als 20 Euro monatlich kann ich mir nicht leisten.

    Ansonsten: Danke für die Antworten - das hilft mir, die Sache etwas besser einzuschätzen.
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Qualität

    Ich habe viele Freunde, die auch nur Welt+Bundesliga haben, das reicht wenn man einfach Fußball gucken will völlig aus, ich bevorzuge zwar HD, aber wenn 20€ das Limit sind, würde ich das auf jeden Fall machen. Empfängst du über Sat oder Kabel.
     
  4. AnnaT

    AnnaT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Qualität

    über Kabel - Unitymedia. Da hätte ich ohnehin nicht alle HD-Sender...
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Qualität

    Ganz ehrlich, wenn es so knapp ist würde ich versuchen gelegentlich Fußball in einer Sportsbar zu schauen und sonst radio hören.
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Qualität

    Dann empfehle ich ganz dringend die Kombination Welt+Wunschpaket(Bundesliga). Über Sky Welt bekommst du ja trotzdem noch die Sender Sky SportNews HD, Fox HD, TNT Serie HD, Eurosport HD, National Geographic HD, Nat Geo Wild HD und Discovery Channel HD. Dir fehlen nur Sky Bundesliga 1-4 HD.
    Dazu noch nette Sachen in SD im Weltpaket wie 13th Street, Syfy, RTL Crime, RTL Passion, Sky Krimi, Classica, Spiegel Geschichte, Motorvision, (Disney XD, Disney Junior, Junior, Heimatkanal, Goldstar TV und Beate Uhse).
    Sind die Weltsender ohne Bedeutung oder werden die auch genutzt werden.
    Den Sky Receiver gibt es dann ja auch dazu, oder ist die Aufnahmemöglichkeit wichtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  7. AnnaT

    AnnaT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Qualität

    @maxmus69:
    Es ist eine Prioritätenfrage. Ich würde das Paket gern buchen - aber dafür bei anderen Dingen zu sparen? Daher mein Limit.

    @kloeulle:
    Aufnehmen wäre nicht schlecht, aber ich möchte ungern die nötige Hardware dazu mitmieten. Von daher: Ne, nicht wichtig.

    Als ich neulich mal das Programm der Welt-Sender angeschaut habe, fiel mir auf, dass da viele Sachen laufen, die man auch im Free-TV sehen kann. Hat mich nicht so sehr gereizt, aber würde ich sicherlich auch nutzen.

    Kann man denn eigentlich mit dem normalen HD-Receiver, den man dazu bekommt, auch die öffentlich-rechtlichen Sender bekommen? Die wären ja mit einem normalen Digitalreceiver auch empfangbar, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Qualität

    Ja, der Sky+ Receiver kann auch ÖR (auch in HD, klar) empfangen und wiedergeben.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Qualität

    Passende Hardware vorausgesetzt ist HD in jedem Fall die bessere Wahl.

    Alle freiempfangbaren Sender kannst du mit dem Receiver auch empfangen.
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Qualität

    Ja, es laufen über den Receiver alle normalen Programme des Free TV auch die öffentlich-rechtlichen in HD. Und ja es laufen häufig die selben Sender wie im Free-TV, aber es gibt keine Werbeunterbrechungen in den Folgen, sondern nur Werbung zwischen den Sendungen, bei z.B. CSI, The Big Bang Theorie.