1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von max-nr1, 7. September 2014.

  1. AnnaT

    AnnaT Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Qualität

    Ich kenne mich mit dem Unterschied nicht gut aus, würde aber gerne wissen, auf welchem Niveau die Beschwerden etwa liegen. Kann man davon ausgehen, dass Fußball bei Sky SD auf großen Bildschirmen besser aussieht als Fußball auf ARD übers Analogkabel? Ich frage, weil ich gerne das Bundesliga-Paket buchen würde, bei der Zubuchung von HD aber mein Budget echt ein wenig überschreiten würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  2. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Qualität

    Also wer mal Fußball in HD gewohnt ist und dann bei RTL SD Nationalmannschaft schaut.... also das ist zum Abgewöhnen. => Fußball nur noch in HD
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Qualität

    Digitales SD ist ein vielfaches besser als analoges SD. Die Steigerung zu digitalem SD ist dann nochmal HD, aber um deine Frage zu beantworten: Ja, Sky SD sieht auf großen/allen Bildschirmen besser aus als Das Erste SD via analogem Kabel.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Qualität

    Was heißt übrigens "groß"? Ab 40' ist Sky Bundesliga SD definitiv ungenießbar, darunter mit viel Wohlwollen noch einigermaßen erkennbar.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Qualität

    Wie willst du das genau beurteilen können? :eek:
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Qualität

    Sie vergleicht mit analogem Fernsehen. Da ist Sky Bundesliga SD selbst auf einem 40 Zöller vergleichsweise genießbar. ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Qualität

    :rolleyes:

    Ich war noch nie Sky Kunde, stimmt. Und Bundesliga SD gibts erst seit 2014 bei Sky. Aber was will man auch von Dir als "Antwort" bzw. Postcount-Pusher erwarten.
     
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Sky Qualität

    Im November wird zudem SD bei Sky auf MPEG4 umgestellt. Daher haben bisherige Erfahrungen nur noch bis dahin Bestand.

    Es ist wohl ein wenig Orakeln Aussagen über die SD Qualität nach dem 18. Nov zu machen. Da MPEG4 Artefakte aber weniger stören als MPEG2 Klötzchen, würde ich auf eine leichte Verbesserung der SD Qualität tippen. Allerdings will man wohl weiterhin HD verkaufen, also rechne ich nicht mit einem perfekten SD Bild. Man kann sich ja schonmal Jukebox ansehen, der bereits jetzt über Sky in MPEG4 sendet.

    http://www.kathrein.de/sat/aktion-sky-umstellung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Qualität



    :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Qualität

    Anmerkung von mir. HD ist nach wie vor der Mehrheit der Leute egal und SD geht ok.