1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q - zwei Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deckard2019, 28. Januar 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Fast alle Sky Sender werden auch gestreamt, aber wir kennen ja dein Sky Paket nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über die Q App sollte dies möglich sein. Über den Hauptreceiver nicht.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also wäre Q dann nicht so wirklich interessant für mich.
    Es sollte schon über den Receiver funktionieren.
    Leider gibts wohl keine App für den Amazon Fire Stick?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mit Bastelarbeit, nix offizielles.
     
  5. MrChristoph

    MrChristoph Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe uns nun ein Apple TV besorgt, um auch in einem weiteren Zimmer Sky nutzen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir ua TNT Film über Sky Q auf dem Apple TV empfangen können.

    Meine Recherchen haben ergeben, dass TNT Film teil des Cinema Paketes ist. Da über Unitymedia der Kanal nicht in Frankfurt eingespeist wird, kann ich diesen Sender nicht über den Receiver empfangen. Aber er wird auch nicht über Sky Go gestreamt. Das ist ja sehr mager. Wie kann es sein, dass ich einen Kanal über Sky Q und nicht über weitere Apps etc empfangen kann? Der Receiver ist ja auch mitm Internet empfangen. Jemand Tipps zum Empfang des Senders?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver empfängt keine Sender per Internet.

    TNT Film wird selber vom UM vermarket, daher stellt Sky den Sender nicht zur Verfügung. Teil der Vereinbarung mit UM.
     
    MrChristoph gefällt das.