1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q wirklich so laut?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. Mai 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.200
    Zustimmungen:
    7.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich nicht der einzige war, dem dein Ton Missfallen ist, gehe ich davon aus, wir liegen alle falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.561
    Zustimmungen:
    8.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Unsinn!
    Das ist auch Unsinn, es sei denn Du kannst bis weit über 40khz noch hören.
     
    DVB-T2 HD, Teoha, fallobst und 2 anderen gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Mein Wecker morgens macht auch Geräusche. Ob sky q lauter ist?
     
  4. Starbuck29

    Starbuck29 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DUR-Line UK 102
    Gibertini OP 85 SE
    Onkyo TX-NR646
    Teufel 3 Hybrid + Onkyo Atmos SKH-410
    Samsung UE55HU7200 +SEK-3500
    Sky+ Pro
    Samsung UBD-M9500/EN
    Es ist kein Problem eine SSD einzubauen. Dann ist Ruhe
    Wirklich!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.456
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei jemandem, der Netzteile hört ? Da wäre ich nicht so sicher.....;)
     
    seifuser, Feller6098, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1.718
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leg Dir eine Katze zu, wenn die schnurrt hörst Du kein Netzteil mehr.
     
    Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  7. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    375
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich hast Du hier einen nicht passenden Ton angeschlagen. Das scheinen außer Dir auch alle anderen so zu sehen.
    Vielleicht solltest Du Deine Antworten nochmal lesen und überdenken.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42.456
    Zustimmungen:
    7.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mmmmmhhh......okeeee.....:notworthy:
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.566
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Netzteil hört man nicht. Es sei denn man legt sein Ohr direkt drauf.

    Wenn der Receiver im Eco Modus steht rauscht die Festplatte leise. Hört man aber beim Fernseh gucken nicht im Wohnzimmer. Liest man aber spät abends im Wohnzimmer noch ein Buch wenn draußen auf der Straße kein Verkehr mehr ist, dann hört man es schon rauschen. Wirklich stören tut es nur im Schlafzimmer.

    Dafür gibt es aber den EcoPlus Modus. Dann ist er 23 Stunden am Tag im Deep Standby. Dann hört man nichts von der Kiste, es sei denn man nimmt was auf. Er stellt sich nur von 5 bis 6 Uhr morgens an und sucht nach Updates, EPG. In der Zeit steht er dann im normalen Eco. Und im Eco funktioniert auch Mobil Recording. Das Signal wird für 48 Stunden alle 45 Minuten ausgesendet. Folglich sollte es dann auch zwischen 5 und 6 Uhr ankommen wen der Receiver "an" ist oder auch ankommen, wenn der Receiver was aufnimmt.

    Und zwischen 5 und 6 ist das Bild dann auch direkt da. Gut gewählte Zeit da dort viele zur Arbeit aufstehen und kurz noch mal ins Frühstücksfernsehen gucken wollen. Ansonsten dauert es halt 2.30 Minuten bis das Bild da ist aus dem EcoPlus. Andere Nachteile sehe ich nicht. Inzwischen sind auch die Sachen die nur auf die Festplatte geladen wurden, streambar. War nicht immer so.

    Ich habe beide Receiver im EcoPlus und so bleibt das auch. Ich kenne auch niemanden der sich bei der Einstellung EcoPlus noch lärmbelästigt fühlt.

    Dies nur noch mal zusammenfassend, da die Frage nach dem "Lärmpegel" immer wieder auftaucht.
     
    mikestikal und whitman gefällt das.

Diese Seite empfehlen