1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q und Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doubleu97, 11. Juni 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    …lies hier.. Um einen weiteren Sky Q Receiver nutzen zu können, müssen beide Receiver durchgängig mit dem Internet verbunden sein. Wir prüfen regelmäßig, ob diese Bedingung eingehalten wird
    Manchmal lassen sich kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung nicht vermeiden. Verbinde deinen Receiver dann einfach schnellstmöglich wieder mit dem Internet.

Hier erklären wir Dir, wie Du mehrere Sky Q Receiver nutzen kannst und was mit Deinem bestehnden Zweitkartenvertrag passiert. - Sky - Hilfecenter

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Jürgen, danke, diesen Deinen Link habe ich gesucht und nicht mehr gefunden!!!

Jürgen 7 gefällt das.
  3. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir steht da „Die Sky Zweitkarte - die wichtigsten Fakten“ als Überschrift...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann klicke die Links etwas tiefer an.....dort steht alles...z.B. was ist ein IP-Adressen-Abgleich...usw.

Wolfgang38 gefällt das.
  5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsichtshalber kopiert: zitiert aus oben stehenden Link!

„Um deine bestehende Zweitkarte zu nutzen, ist eine durchgängige Verbindung beider Receiver mit demselben Internetanschluss vorausgesetzt.
    Geräte, die mit dem Internet über denselben Internetanschluss verbunden sind, haben dieselbe Internetadresse.
    Deine Receiver senden täglich die von deinem Internetservice-Provider zugeteilte IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abgleichs sowie deine Smartcard-ID an Sky. Über die Smartcard–ID kann Sky im Bedarfsfall den IP-Adressabgleich deinem Vertrag zuordnen.
    Ergibt sich aus der Überprüfung, dass die Zweitkarte nicht vertragskonform eingesetzt wird (unterschiedliche IP-Adressen, fehlende Internetverbindung), wirst Du im nächsten Schritt darauf hingewiesen.
    Alle erhobenen IP-Daten werden seitens Sky gelöscht, sobald die Speicherung für die Durchführung des Vertrages nicht mehr erforderlich ist.“

Jürgen 7 gefällt das.
  6. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jo da ist selbstverständlich eindeutiger Bezug für Laien zu Sky Q :D:rolleyes:

Lieber das:
    Um einen weiteren Sky Q Receiver nutzen zu können, müssen beide Receiver durchgängig mit dem Internet verbunden sein. Wir prüfen regelmäßig, ob diese Bedingung eingehalten wird
    Manchmal lassen sich kurzzeitige Unterbrechungen der Verbindung nicht vermeiden. Verbinde deinen Receiver dann einfach schnellstmöglich wieder mit dem Internet.

Schön versteckt in der alten Zweitkarte: hinterhältig!

7. schwalbenkoenig

schwalbenkoenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    ich besitze eine Zweitkarte (nicht IP), nutze derzeit keine Sky Q Receiver und habe somit auch kein Sky Q. Mein Vertrag endet im November. Gerne würde ich meinen Vertrag, wie folgt verlängern:

-Zweitkarte (ohne IP) sol bestehen bleiben
    -zusätzlich Sky Q, welches ich gerne über mein Apple TV im Gartenhaus nutzen möchte
    -Sky Q Receiver benötige ich nicht unbedingt - mir reichen die beiden alten Receiver (Schlafzimmer, Wohnzimmer), die ich dann mit den beiden Karten nutze, aus.

Ist dies möglich so ? Wenn ja, muss ich dann die Zweitkarte (derzeit 14 EUR) sowie Sky Q (10 EUR) zahlen ?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, so nicht...aber du kannst die ZK behalten, und Sky Q für 10,- buchen, bekommst dann für die HK den Sky Q, sonst geht es auch nicht an 5 Geräten zu schauen...aber du musst bis Ende Nov. verlängern...nicht auslaufen lassen, sonst ist die ZK für immer weg...

9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wie kommt der erwähnte IP Abgleich bzw. Zwang eigentlich in den Vertrag?
    Kriegt man diese Bedingungen über die AGB hinaus bei Buchung
    der Q Zweitkarte gesondert zugestellt?

10. schwalbenkoenig

schwalbenkoenig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke Jürgen.

D.h. ich kann die Zweitkarte so wie bisher in meinem alten Receiver weiter und für die Hauptkarte den Sky Q auch ohne Internet nutzen ?