1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q und Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doubleu97, 11. Juni 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, um UHD zu schauen braucht man auch einen UHD Fernseher....aber es muss keiner sein.....bloß dann kannst du kein UHD schauen....
    man muss dann den Q-Service für 10,- buchen, und kann dann mit beiden Q-Receiver schauen....und die 14,- fallen dann weg....und man kann im Moment auch noch die Receiver auch woanders nutzen......ist zwar gegen die AGB von Sky......aber weiß ja keiner.....
    -----

-Sky + Receiver, dann klicke den Link Mein Sky Receiver lässt sich nicht bedienen - Sky an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Einfach auf -> weiter zur Lösung -> Klick dann „Keine LED (stromlos) -> Klick dann „Leuchtet das LED-Lämpchen an deinen Netzteil grün? Ja -> Klick dann „Ergebnis der Diagnose“ kommt „der Receiver muss getauscht werden….dann weiter und „Einloggen“ dann erscheint „Dein Receiver ist defekt“ dann deine Daten überprüfen, und Receiver Nr. eingeben -> auf „Absenden“ drücken….
    ---------------------------------
    PS: ich würde aber nicht gleich beide tauschen....erst einen, und evtl. ca. 2 Wochen später den 2.Receiver....

zonk_1989 gefällt das.
  2. Eppi77

Eppi77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren ebenfalls Kunde bei Sky.
    Aktuell habe ich meine Hauptkarte über ein CI+-Modul laufen.
    Meine Zweitkarte habe ich über einen alten Sky-Receiver (das kleine billige Ding, glaube es handelt sich um den Sky +-Receiver) laufen.
    Nun muss ich meinen Vertrag verlängern und hätte gerne Sky Q dabei. Da ich den Receiver aber mit der Zweitkarte betreibe, sagt man mir, dass ein Tausch 149,- Euro kosten würde.
    Ist das so korrekt? Die Hauptkarte würde ich gerne weiter über das CI+-Modul betreiben.

Grundsätzlich gilt: es wäre nicht gut, wenn jemand die IP-Adressen der beiden Karten überprüfen würde ;) sprich: zwei Q-Receiver sind eigentlich keine Option.
    Weiß jemand Rat?

Würde die Variante von Jürgen hier funktionieren? Einfach den Receiver tauschen lassen?

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    einfach kostenlos tauschen......weil dein Sky + Receiver sich ab und zu immer aufhängt, das nervt und man muss es nicht ertragen.....geht kostenlos, auch ohne 12,90 Versandkosten......aber nicht bei 39,90 klicken......
    PS: es gibt schon ca. 11 Monate keinen Sky + Receiver mehr.....nur noch diesen Q-Receiver....deswegen geht das auch kostenlos....
    natürlich, möchte der MA von Sky dir 149,- abnehmen, wobei dieser im Moment nur 99,- zur Leihe kostet....

Eppi77 gefällt das.
  4. Eppi77

Eppi77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Super, vielen Dank. So mache ich es!

Jürgen 7 gefällt das.