1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q-Störung behoben: So müssen Betroffene nun vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2021.

1. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dieser Satz steht so garantiert nicht in einer Pressemeldung von Sky: "So ist jetzt seitens Sky die Rede davon, dass beim beauftragten Satellitenbetreiber ein technischen vorgefallen sei."

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das mit dem Techniker war auch eher im Spaß gemeint;) Natürlich würde ich es selber wieder in Gang bringen wollen. Wenn ich aber schon den ersten Satz von der Anleitung lese: "10min vom Strom nehmen" (Mehrmals Wiederholen) Wie oft denn dann??? Na egal. Hab keinen und dementsprechend auch kein Problem. Mein MR401 der Telekom verliert keine Sender:whistle:

Teoha gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon, das mein Zwinker-Smilie ;) andeuten sollte, die Erklärung nicht ganz so bierernst zu nehmen......das ist nicht so deins, oder ?

Sky ist seit Jahr und Dag in diesen Dingen ein Schluderladen und selbstverständlich kann das so gewesen sein.
    (Meine Erfahrung mit Sky ist ziemlich gross, daher ist die Annahme nicht soooo abwegig.)

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Mal abgesehen vom "technischen" (manman, liest hier keiner mal Korrektur und bemerkt den Mist was er schreibt ?) ...
    Wenn man als Redakteur das Wort "offensichtlich" in einem Beitrag verwendet gehört das hinterfragt (recherchiert). So wie das jetzt hier steht ist das untere Schublade und lässt mehr Fragen offen als das es Antworten geben würde was Sinn von so einem Beitrag (und dem Beruf) sein sollte.

Aber was soll den da für ein "technischen" gewesen sein ? Haben die ein Update über Sat nur bei ein paar Receivern falsch eingespielt ? Und das auf dem Weg über Satellit ? Überlegen wir doch mal .. empfangen wir nicht alle das gleiche Signal von da oben runter vom gleichen Satelliten ?
    Und jetzt ist SES Astra schuld, da lach ich mich doch weg .....

P.S. auch ein Abbruch vom Signal (ich rede nicht von schlechtem Wetter, da kann SES Astra nix dafür .. ich red von deren Auftrag das über Sat zu senden und das dabei ggf. über einen Fehler von denen das einmal abgebrochen wurde wo ggf. gerade Receiver dran waren schon mit dem Empfang von dem Update) sollte nicht zu solchen Fehlern führen wenn man eine Software im Gerät hat die Checksummen kontrolliert ... also erst etwas mit der Installation anfängt wenn auch alles und vor allem richtig (ohne Fehler) da ist.

Du wirst nicht glauben was es für Leute gibt ... die haben nicht umsonst mal irgendwann einen Einrichtungs-Service in Anspruch genommen ... und das jetzt sollen sie dann alleine ausbaden ? Viele können das wirklich nicht, vor allem dann wenn es wirklich eine Unicable-Anlage ist .. die Einstellungen am SkyQ sind super absord gemacht.

5. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab leider einen. Der hat aber keine Sender verloren.
    Ein Sky Modul wurde mir verweigert.
    Sky Q vertreibt alle Kunden.
    5 Tastendrücke um ein EPG zu öffnen
    oder
    Um die Senderliste zu aktualisieren muß man Sateinstellungen zurücksetzen und neu einstellen - Nie wieder!
    Kaufe mir eine Dreambox Two.
    Hatte früher schon welche :)

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    Schön für dich das du nicht dabei warst, aber steht ja auch hier das es nicht bei allen war ...

Thema hier ?

Les doch mal genau ... es muss die SW neu installiert werden .. .und dabei ist dann auch diese Aktualisierung wieder notwendig.

Klasse Sache .. Glückwunsch ! Vor allem da es hier um Sky geht und dir das Modul verweigert wurde mit dem du dann auch auf/über eine DMM Sky schauen könntest ... Thema wieder verfehlt !

Glückwunsch auch hier ... tut nur absolut nix zur Sache.

Eike gefällt das.
  7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    Nachtrag :)
    Die SkyQ Büchse ist eben ein "Highlight" :)
    In was es ein "Highlight" ist habe ich sehr lange gesehen, bin so froh diese Büchse los zu haben .....
    Mehr Downgrades als Upgrades, und dann noch Updates mit Problemen ....

horrorwomen und DVB-T2500 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja mein Gott, da ist mal ein Update schiefgegangen. Soll nicht passieren, ist aber passiert. Da muss man doch jetzt nicht so nen Terz drum machen.

Das Teil ist zwar nach wie vor ne Schrottkiste, weil man die Satkonfig komplett löschen muss, um einen Suchlauf zu starten, aber diese Tatsaxhe ist uns ja schon länger bekannt.

Hab diesen, nun ja, „Suchlauf“ gemacht, danach waren alle Sender samt meiner Favoritenliste wieder vorhanden.

F117 und Eike gefällt das.
  9. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sehe da kein Zwinkersmilie, sonst hätte ich es nochmal anders aufgefaßt.
    Bei Premiere/Sky bin ich allerdings noch nicht solange, erst knapp 25 Jahre, von daher kenne ich den Laden nur halbwegs - ja, auch da gibt es Schludereien - mir ging es aber nicht darum, was bei Sky sein kann, sondern was ich heute bei DF gelesen habe.

10. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Warum soll ich das nicht glauben? Von diesen Leuten war allerdings nicht die Rede.