1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Restart Funktion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herrpaschulke1, 26. November 2018.

Schlagworte:
  1. herrpaschulke1

    herrpaschulke1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi, ich hatte bisher normales Sky Komplett und habe heute Sky Q dazu schalten lassen. Neuer Receiver etc. ist unterwegs.
    Habe eine Frage:
    Kann ich die Restart Funktion nur mit Sky Sendern oder auch mit RTL und Co. nutzen?
    Danke schon mal für Antworten.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur mit Sky Sendern und nur mit Inhalten, die auch onDemand verfügbar sind.
     
  3. herrpaschulke1

    herrpaschulke1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die freundliche Mitarbeiterin an der Hotline meinte zu mir dass dies gehen soll. Sonst habe ich ja nicht viel gewonnen bis auf noch mehr gleichzeitig anschauen oder?
    SoD hat die Funktion ja irgendwo schon vorher geboten oder?
     
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dieses Feature macht nur die Bedienung etwas komfortabler, weil man den jeweiligen Inhalt dann nicht mehr On Demand suchen muss. Zeitersparnis, mehr nicht. Sky bietet derzeit ja auch keine Mediatheken der privaten Sender an.
     
  5. herrpaschulke1

    herrpaschulke1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sie meinte es geht zumindest mit HD Plus Sendern, die ich aber aktuell über Unitymedia (BW) aktiv habe. :-/
    Was schon mal geht ist Downloads in Sky Go. Also wenigstens das.
     
  6. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nein, das geht wirklich nur bei Sky Sendern und Inhalten, die auch über SoD verfügbar sind. Wäre technisch ja auch nicht anders umsetzbar, da Sky wie gesagt keinen Zugriff auf Mediatheken der Privaten hat. HD Plus Sender kann man ja nicht mal aufnehmen oder pausieren mit den Sky Receivern.
     
  7. herrpaschulke1

    herrpaschulke1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke dir für deine Antworten. Kennst du eine Seite oder ein forum-Post hier der die ganzen Vorteile beschreibt? Und zwar so wie es wirklich ist und nicht was Sky so „verkauft“.
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.643
    Zustimmungen:
    2.860
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man zusammenfassen als dreiste Lüge vom CCA.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich würde solche falschen Infos bei vielen CCA eher auf Ahnungslosigkeit bzw. Unwissenheit und Inkompetenz schieben.

    Oft arbeiten dort Leute, die weder bei Sky noch bei anderen Pay TV Anbietern Kunden sind bzw. dies jemals waren. D. h. gar keine eigene Erfahrung/Ahnung im Umgang mit solchen Receivern wie Sky Q. Oder mit HD+ Sendern und deren Restriktionen/Einschränkungen bei Aufnahmen etc. auf Sky Receivern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2018
    Eike gefällt das.