1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q-Receiver und Aufnahmen auf externes Gerät

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sendi, 1. März 2020.

  1. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke dir!
    Ich überlege gerade wie ich das realisieren könnte.
    Ich glaube dir zu 100%, wenn du sagst das das mit der App ohne Multiscreen funktioniert.
    Das Problem ist: Sky sagt das das nicht geht.
    Deshalb befürchte ich, die werden das über kurz oder lang abschalten.

    Die HDMI Lösung wäre halt dauerhaft...
     
  2. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erfolgt die Signalübertragung mittels der Marmitek IR Control 10 in den anderen Raum? Leitungsgebunden / extra Leitung verlegen?
    Es gibt auch HDMI-Extender mit Übertragung der Fernbedienungsbefehle, alles gemeinsam dann über eine separate CAT6 oder CAT7 Leitung. Oder den EDISION Xtend einsetzen und eine Koaxialleitung verlegen, Nutzung der Sky-Programme mittels DVB-T2 Receiver (inklusive freie Aufzeichnungen :)) und / oder mit dem im TV-Gerät integrierten DVB-T2 Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  4. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi und grüß dich!
    Der Gedanke ist, ein optisches HDMI Kabel zu verlegen.
    Wenn ich ein Cat6 oder Cat7 Kabel extra verlegen muss, kann ich auch gleich ein HDMI Kabel nehmen.
    Ich habe mir bei Amazon viele Bewertungen dieser Cat6/Cat7 --> HDMI Lösungen angeguckt und so 100% rund scheint das irgendwie nicht zu laufen.
    Abgesehen von der Möglichkeit mit dem HDMI Kabel auch UHD auf 2 TV Geräte zu übertragen.
    Die Variante mit der Coax Leitung ist sehr interessant.
    Ich wußte garnicht das das geht.
    Mir geht es aber primär ums streamen und wenig ums lineare Fernsehen.
    Abgesehen davon hätte ich gerne die maximal mögliche Qualität.
    Und bei der Coax Variante wird ja neu per MP4 codiert.
    Insofern = Qualitätsverlust.

    Das ich keine unterschiedlichen Programme/ Streams gucken kann, stört mich nicht.

    edit: Wobei im Augenblick ist das noch ein Gedankenspiel. Ich weiß nicht ob ich das wirklich realisiere, weil ich durch 2 Wände müßte...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch mit Qualitätsverlust, aber keine neue Leitungsverlegung durch Wände erforderlich, Google-Suchtext: HDMI über Powerline
    Diverse Produkte und Angebote > https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=HDMI+über+Powerline
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kopfschüttel, wozu gibt's noch mal die App fürs Schlafzimmer?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, die Q-App auf einer Apple-TV Box oder auf dem Sky Q Mini ist die bessere Lösung (freie Auswahl aus den abonnierten Sky-Programmen, unabhängig vom Programm über den Q-Receiver), der Anfragende will diese Variante anscheinend nicht einsetzen?
    Eventuell muss er Multiscreen noch hinzubuchen?
     
  8. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im Augenblick habe ich noch Multiscreen und einen Sky Mini zusätzlich zu dem Q Receiver.
    Da ich aber immer nur abwechselnd auf einem Gerät gucke, ist mir das auf Dauer zu teuer.
    Ich befürchte, dass wenn ich Multiscreen abbestelle, der Mini nicht mehr geht.
    Abgesehen davon müßte ich ihn ja zurückgeben weil Leihgerät.
    Die Sky Q App auf dem AppleTV wird regelmäßig nach jedem tvOS Update lahmgelegt.
    Ich hätte gerne eine stabile Lösung.
    Deshalb die Gedanken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mini muss dann sogar zurückgeschickt werden. Aber nochmal, 1x die App geht ohne Multiscreen. Und einmal Sky Go wo es ja auch die LiveStreaming- Möglichkeit gibt.

    Also, bevor ich die Bohrmaschine in die Hand nehme oder mit Qualiverlussen rechnen muss...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Surfy

    Surfy Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ich dann kein Multiscreen mehr habe, aber 1x die App benutzen kann:
    Habe ich dann eigentlich noch die Geräteliste auf Sky.de?
    Also könnte ich z.b. 1x mal mit dem AppleTV gucken und ein anderes Mal auf dem SmartTV mit App?
    (Also nicht gleichzeitig...)
    Weil bei Multiscreen mit 5 Kanälen kann man ja auch nicht beliebig die Geräte wechseln und kann notfalls die Geräte auf Sky.de löschen