1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2018.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    dann probier mal win 10 auf einem pc der 2000er zu installieren. zb einem p3 ...das wäre spassig. da kommst aus dem abgesicherten mode ohne treibern für usb, wlan, und grafikkarte nicht raus. von drucker, scanner , webcam red ma glei gar net.
    umgekehrt habe ich einen nie so richtig funktionierenden laptop (acer e machine) der mit win 7 und 2GB (!!!!) ram ausgeliefert wurde, mit ubuntu endlich zum laufen gebraucht, ohne dass das hochfahren 10 min gedauert hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    HUMAX !! Das erinnert mich nur an Humax :)
    Die haben auch IMMER mit "Hochdruck" an der Fehlersuche gearbeitet (wo selten bis nie was dabei raus kam und deren ICord der 2. Generation so warm wurden das sie ihre eigene CPU abgebruzelt haben ... abgesehen von der ersten Generation wo die Elkos in JEDEM Gerät taub wurden das nix mehr ging).
    humax hochdruck - Google-Suche

    Aber warum ist Humax von Oberursel in die Nachbarschaft von Sky nach München wohl umgezogen ?
    Sky+Pro update zu Sky Q in Deutschland | Sky & Friends --- das sind ja alles Humax-Krücken.
    humax service - Google-Suche
     
    Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sky (äh "Humax") hat doch das schon gefixt (mit "Hochdruck" jetzt wohl da Sky Druck machte ....).
    Schon seit gestern/vorgestern:

    "Wir haben ..." Humax mal gewaltig in den Arsch getreten und dieses mal ging es gut und auch schnell ..... => hätten sie auch schreiben können ?
     
  5. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was nützt ein Suchlauf oder ein Hinweis auf der Home-Oberfläche, wenn das auch nicht hilft:
    Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's ... | Sky & Friends
    Auch heute läufts bei einigen noch nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu braucht man für Sky Diseq mal provokativ gefragt. Anders herum, welcher freie Receiver beherrscht Sky OnDemand? Das wäre wäre mir als Sky Kunde wichtig...
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ok, dass man über Kabel selten noch ein anderes Kabelnetz benutzt ist klar aber kannst du dir vorstellen dass man über Sat auch andere Sat-Positionen nutzt? Vielleicht weil der Lebenspartner z.B. aus Italien stammt und dass geht nur mit einen Receiver der Diseq beherrscht? Ist ja nicht so dass man nur Sky schaut mit der Kiste.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Den Satz kenne ich irgendwie , im Zusammenhang mit HD+ :p
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für diese Zwecke holt man sich doch keinen Sky Receiver... Meine ich Ernst. Der Leihreceiver soll das Abo abdecken und die wichtigen deutschen Sender.
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn einem SkyPro Kunden aber durch das Q Update mitten im Vertrag die
    anderen Satpositionen abhanden kommen, könnte er der Meinung sein
    Diseqc als Eigenschaft damals „miterworben“ zu haben.

    Aber für Satkunden, die wegen Q aus dem Vertrag wollen,
    liefert Sky ja mit dem Update aber ja weit stärkere Argument für eine Fristlose.