1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2018.

  1. Hanse Bübchen

    Hanse Bübchen Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich habe keine Probleme mit Sky! Bei mir geht alles!
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    nein.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    So ist es, wenn die Kunden als Betatester dienen! Andere Receiverhersteller haben funktionierende Firmware und halten sich vor allem an allgemeine Standards!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hust, die unterstützen ja noch nicht mal vernünftig Programmnummern, weil mehr oder weniger eine Person meint, sein Nutzungsverhalten wäre der Maßstab alle Dinge. Bei meiner VU+ habe ich zudem immer wieder mit dem 28,4°-Fehler zu kämpfen, weil irgendjemand es mal toll fand, für Astra 2 diesen ungebräuchlichen Wert einzupflegen. Nein, wenn man nicht so verquer denkt wie die Entwickler von Enigma2, dann ist das System alles andere als intuitiv zu benutzen.

    Man muß sich ja nur mal die Quellen anschauen, wie umständlich das teilweise programmiert ist. Alleine die Datenstrukturen sind ein Graus, da wird wild dezimal und hexadezimal gemischt. Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst mal Teile davon spaßeshalber für den PC nachprogrammiert habe, um wenigstens die Sender schnell und vernünftig sortieren zu können. Allerdings habe ich dafür letztendlich dann doch komplett eigenen Code verwendet.
     
  6. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du meinst, so eine freie und kostenlose und von freien Programmierern entwickelte Software wie Ubuntu, die auf etwas älteren PC's nur noch Treiber-Probleme und dadurch zum Teil die Kisten unbenutzbar macht?

    "Frei" bedeutet in der Softwaretechnik überhaupt nichts mehr. Schau dir doch den Smartphone-Bereich an, auch dort sind die freien Ableger von Googles Android (bei OnePlus bspw.) dermaßen fehlerbehaftet, dass es nur so pfeift.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unglaublich. Da kann ja jeder Baumarktsreceiver mehr. Absolut unbrauchbar, das Ding.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Eben. Deshalb habe ich auch nur das CI+ über Enigma2, das ist für mich, solange es geht, die einzige Lösung.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Zu sky fällt mir nur ein:
    "Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, wenn er auch Mist bekommt" :p
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mann bin ich froh dass ich Sky und ihrer schrottige Sky Q Kiste los bin. Geht nichts über meinen Technisat Receiver. :p

    Und am meisten amüsiere ich mich über @Eike der Anfang Mai wegen Sky Q noch den Anwalt einschalten wollte und nun den Schrott verteidigt. Mach weiter so, du rettest meinen Tag. :LOL:
     
    srumb gefällt das.