1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2018.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Also ich war nicht betroffen, trotz Sat Empfang. Fernsehen ging gestern ganz normal.
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür hab ich den Fehler auch und ich bin Kabelkunde .
     
  3. MagicBP

    MagicBP Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gestern einen Sendersuchlauf durchgeführt. Heute morgen noch mehr Probleme. Gerät ließ sich mit der Fernbedienung nicht einschalten. Nach dem Stecker ziehen das gleiche Problem wie gestern. Also erneuten Sendersuchlauf durchgeführt. Danach kein Sky mit der Meldung kein Netz, obwohl einen Haken bei der Netzverbindung angezeigt wurde. Also auch Netzverbindung zurückgesetzt bis alles funktionierte. Ich habe mit meiner Zeit besseres zu tun, als täglich eine Stunde den Receiver zu pampern.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ich find sehr komisch, dass ein bezahltes Unternehmen, oder bezahlte Unternehmen allgemein nicht genau die gleiche Qualität in Sachen Software-Update hinbekommen wie jene Programmierer von freien und kostenlosen Linux Distibutionen und freier Software allgemein. Auch Microsoft & Co sind als bezahlte Unternehmen nicht fähig, oder willens es in der guten Qualität wie im Linuxbereich zu schaffen, seine Nutzer zu begeistern und zufrieden zu stellen.

    Also ich frage mich schon lange was bei diesen Unternehmen falsch läuft. Dass es anders, dass es besser geht, zeigt freie kostenlose Software mehr als eindrücklich.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist das ja auch die geheime Masche von Sky beim linearen Empfang auf eine Fehlfunktion zu stoßen, sodass die Leute nur noch via Internet schauen. Ganz schön clever. *Satire aus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal die Werbesprache von Sky Q an, die Verkaufen das Teil neuen Abonnenten als super Innovation für viel Geld.
    Und statt man sagt, das Teil ist hochwertig, hebt man im Grunde jede einzelne Funktion hervor, damit man auf Umfang kommt. Denn das brauchen die auch, weil -wie du sagst - so dolle ists nich. Dem Zeitgeist geschuldet erwartet man als Kunde sicherlich auch Komfort und schöne Funktionen, die sind aber echt umständlich manchmal zu bedienen. Insofern braucht sich Sky nicht zu verbessern, weil die glauben bereits, dass es das Beste sei (was es längst nicht ist): und weil das so ist, sind bestimmt auch die Entwicklungsprozesse danach ausgerichtet. Ich kann mir schon vorstellen, dass Entwickler oder Kunden da Verbesserungsvorschläge zu machen könnten, aber die Umsetzung basiert dann bestimmt wieder auf Eigeneinschätzung von Leuten, die von Programmierung sicher wenig Ahnung haben. Ich gebe dir Recht, da wäre viel mehr drin. Viel, viel mehr und vor allem auch auf jedem Endgerät.
     
    Winterkönig, Pedigi und UltimaT!V gefällt das.
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, ob das wirklich so "clever" ist von sky?! Viel Geld verlagen für instabilen Empfang, immer weniger Drittsender, Sport ausgedünnt u.v.w.m. Also ich lobe mir da freie Software, den ÖR und andere Leute die selber qualitativ gute Inhalte aus ihrer Profession erstellen auf YouTube.

    Dachte damals dass es mir anfangs schwer fallen würde auf sky zu verzichten, aber ich war selber erstaunt wie kalt mich das gelassen hat. Filme und Serien gibts ja wonders billiger und Sport wird nun offenbar auch auf amazon den Kunden jetzt zum Beginn fast für Lau hinterher geschmissen.

    Und jetzt kommt sky mit Update und statt Verbesserung gibts Verschlechterung. Wer das bezahlt ist selber Schuld. Also einfach mal den Himmel wieder auf den Boden zurück holen und erden. Denn die bei sky und anderen haben ihre Geldquelle die Kundenzufriedenheit schon lange aus dem Blickfeld verloren.
     
    DNS gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das mit dem clever war eine satirische Aussage. ;)
     
    UltimaT!V gefällt das.
  9. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gemacht aus deinen Wünschen
     
  10. Fragensteller73

    Fragensteller73 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso ist das so gewollt, läuft auch demnächst DAZN über SKY?

    Das der Receiver nicht die Krönung ist, müsste eigentlich auch SKY klar sein. Alleine bei dem schlechten Feedback der Kunden sollten etwas die Alarmglocken läuten.
    Mich persönlich hat am allermeisten die umständliche Bedienung gestört, das war vorher wesentlich besser gelöst. Bin dann auf Entertain umgestiegen, der Telekomreceiver hat dann doch den einen oder anderen "aha"-Effekt bei mir ausgelöst.
    Ich denke jedoch, dass der Q-Receiver noch verbessert wird bzw. hier noch einige sinnvolle Apps hinzukommen. Was bleibt ist die umstrittene Hardwarequalität, Humax stand doch früher eigentlich für diese Qualität. Muss sich was in den letzten Jahren geändert haben.