1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver (Sky Plus) Guide aufrufen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boogaboo, 9. Juni 2018.

1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tja. Wenn man aber beispielsweise wie bisher mit den Programm rauf/runter-Tasten schneller scrollen möchte wechselt das Programm. Eine weitere sinnvolle Funktion, die mit Q Weg ist.
    Ich habe das Gefühl, die haben bei sky vor lauter on Demand-Dollarzeichen vergessen, dass es Kunden gibt, die hauptsächlich Fernsehen wollen.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst doch auch mit den Pfeiltasten scrollen, und nicht mit der Programmtaste....oder du kannst auch eine Programmzahl eingeben...z.B . 2 für ZDF

3. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28
    Da scrolle ich aber immer nur einzeln, wenn ich beispielsweise von meinem Filmblock aus den Sportblock überspringen möchte, um zum Regionalblock zu kommen, konnte ich bisher mit drei Klicks auf Prog+ schnell dahin, jetzt muss ich ewig auf Pfeil runter drücken. Das ist definitiv eine Verschlechterung.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür sind ja auch Pfeiltasten da. Ansich logisch, oder?
    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit den Programmtasten zu scrollen....

5. Buccaneerfan

Punkte für Erfolge:
    28
    Doch, weil ich beispielsweise einen Block habe mit Eurosport 1 und 2, Sport 1 und +, Sky Buli 1-6, gefolgt von Sky Sport 1-3 und SSNHD, den möchte ich schnell überspringen, wenn ich aus meinem „Filmbereich“ in den „Dokubereich“ möchte. Ich habe meine Sender ab den ersten 10 thematisch sortiert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder Du nutzt die Hunderter Blöcke, denn Sky hat ja selbst vorsortiert.

7. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass du und der Receiver keine Freunde mehr werdet, da wird auch die Harmony nichts ändern.

Hol dir doch einen Receiver deiner Wahl (mit einem e2 Receiver kannst du auch alles exakt an deine Wünsche anpassen) und tausche den Pro gegen ein CI Modul.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Also Eike und der Pro sind jetzt dicke Freunde. ;) Aber, ich weiß schon wem Du meinst.

Muss aber dann mit den Einschränkungen, welche das CI+ Modul oder ein ACL mit sich bringt, leben.

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit dem richtigen Receiver und Image hat man nicht wirklich Einschränkungen. Wird alles verschlüsselt aufgenommen und im Standby über Nacht entschlüsselt.

Einzig Sky UHD fällt weg und auf die on demand Dienste muss man verzichten. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Entweder entscheidet man sich für die absolute Flexibilität des Betriebssystems oder für den vollen Umfang von sky. Beides geht und gibt es eben nicht. Am besten kombiniert man einen E2 Receiver mit einem ATV, da kommt man halbwegs hin.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Das ist Richtig, alles wird man nie zusammen haben. Sky1 wäre noch zu erwähnen, als Einschränkung.