1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver Probleme beim Einschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gizzy, 29. März 2020.

  1. gizzy

    gizzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wir haben bei unseren Receiver leider immer mal wieder das Problem das nach dem Einschalten das Bild schwarz bleibt. Also:
    -Fernseher und Receiver im Standyby
    -Einschalten von Fernseher(Sony) und Receiver über die Sky Fernbedienung.
    (-Meistens geht der Fernseher automatisch auf den richtigen HDMI-Kanal und alles ist gut oder man muss manuell auf den richtigen Kanal stellen.)
    -Manchmal bleibt das Bild einfach schwarz. Auch wenn er von alleine auf den richtigen Kanal steht oder er manuell auf den Kanal gestellt wird
    -In diesem Fall hilft es manchmal den Receiver nochmal in den Standby zu bringen und nochmal anzumachen
    -Aber es kommt auch immer wieder vor das wir den Receiver einmal komplett neu starten müssen. (Einmal Stecker raus und wieder rein)

    Gibt es hier noch mehr Leute mit dem Problem? Bzw. kennt jemand Abhilfe?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

    Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

    länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

    Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
     
    gizzy gefällt das.
  3. gizzy

    gizzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke dir für die superschnelle Antwort. Da habe ich jetzt einiges zum ausprobieren
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wollen wir hoffen, das es dann wieder läuft.....
     
  5. gizzy

    gizzy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    So ich wollte noch eine Rückmeldung geben.
    Ich habe einiges ausprobiert, leider ohne wirklichen Erfolg.
    Erst nachdem ich testweise die Auflösung vom Receiver von 4k auf HD gestellt habe, ist es bisher nicht wieder passiert...mittlerweile seid zwei-drei Wochen ...vielleicht ist mein Fernseher einfach zu alt. Hat immerhin schon 4 Jahre aus dem Buckel:)
     
  6. Michael_F

    Michael_F Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Glaube nicht, dass es am Fernseher liegt. Habe ab und zu bei einem neuen Fernseher auch das Problem.