1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver oder Vodafone Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Banone, 25. September 2022.

Schlagworte:
  1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Laß dir doch von VF auch die Privaten in HD auf der Karte im Sky freischalten.

versuch doch einfach mal.
    Die VF KD Geräte können zwar kein HDMI-CEC, aber möglicherweise funktioniert das mit dem einschalten. Mit dem ausschalten, das ist wieder ne andere Geschichte.

Die Teile gibts aber nur im VF exKD Gebiet, im VF exUM Gebiet funktionieren die nicht!
    Mit den Geräten lassen sich alle linearen Sender sehen die abonniert sind.
    Eine Internetverbindung der KD Receiver ist nicht notwendig die funktionierten auch schon vorher ohne diese.

Das kannste wieder trennen, weil der Sagemcom auch ohne dieses funktioniert. Dazu kommt, das was da per Internet mit dem Sagemcon nutzbar war (Select Video-Taste) , das wurde seitens VF schon vor Jahren abgeschaltet.

Richtig, der wäre nutzbar, wäre dann aber VF/Sky nicht bekannt.
    Wenns wirklich dazu kommt das gepairt wird, ob dann Sky in dem Receiver hell bleibt, das ist da dann die nächste Frage.
    Andererseits den Sagemcom gibt "umsonst", warum dann ein anderes Gerät mit genau der gleichen Menüführung kaufen?

2. Banone

Banone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Überlegung wäre nun bei Sky einen Q Receiver zu ordern. Ist der technisch auf einem neueren Stand als der Sagemcom von Vodafone?
    Kann ich dann die Vodafone Smartcard weiter nutzen oder schickt Sky wieder eine mit?

3. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Peter65

Warum sollte ich mir die Sender auf der Skykarte freischalten lassen? Dann müsste ich ständig der Q einschalten venn ich fernsehen will! Außerdem müsste ich beim TV immer auf HDMI schaltzen!

Nö! So wie es jetzt ist, find ichs besser! Ich baräuchte eigentlich die Festplatte gar nicht weil ich, wie festgestellt habe, eigentlich alles streamen kann (vorausgesetzt die Internetverbindung ist gut)

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Punktesammler: Es gibt durchaus so einige VF Kunden mit Sky Vertrag die darauf bestehen das alle Sender über ein Empfangsgerät hier der Sky Q nutzbar sind.
    Deswegen der Gedanke, wenn du mit deiner Konstellation klar kommst, dann solls so sein, jedem wie es ihm gefällt.

5. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So hatte ich es anfangs auch! (Die G09 im Modul im TV und darauf alles frei)! Aber nachdem ich Sky nicht mehr so nutzen kann ist mir die andere Variante lieber!

6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zur Zeit ist ein Vodafone CI-Modul mit UM02 und freigeschaltetem Sky ( Vertrag über Sky) und DAZN 1 + 2 (über Vodafonevertrag) + einige private HD Sender in Betrieb.
    Wenn man nun zwangsweise einen Q nehmen wollte, kann man dann alles wie gehabt über den Q laufen lassen?

7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du den Q orderst, dann bekommst du eine V23 Karte. Seit Juni soll dann das aufschalten der Privaten in HD auch in NRW/Hessen für den Q funktionieren. Man muss aber wohl Glück haben, dass man einen CC-MA erwischt, der das auch weiß. DAZN weiß ich nicht.
    Vorspulen bei den Privaten geht nur auf dem Q nur bei Pro7/Sat1-Gruppe, bei der RTL-Gruppe nicht.

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Timer Aufnahmen unterbinden

Hab ein Problem mit dem Q Receiver. Er nimmt immer das Nachtjournal bei RTL auf, obwohl ich es nie programmiert habe.
    Habe heute erst wieder 20 Folgen gelöscht, aber er nimmt es immer wieder auf.

Hat jemand eine Idee wie das deaktivieren kann?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Einfach die Serienaufnahme löschen. Unter geplante Aufnahmen einfach bei gewünschten Titel zweimal die Aufnahme Taste drücken.

körper gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Bei geplanten Aufnahmen steht jetzt nichts mehr drin. Bin gespannt ob er es wieder aufnimmt. (n)