1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q mit altem Sky + reciver nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brosijen, 21. Februar 2019.

  1. Brosijen

    Brosijen Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    Ich denke gerade darüber nach auf Sky q zu wechseln da wir dann alle 4 im Haushalt Sky schauen können. Bisher machen wir das zwar auch schon aber nicht paralel. Wir nutzen die am Markt befindlichen Sky + Reciver und stecken einfach die Karte (v13) hin und her. Geht das bei Sky q auch noch das ich die „alten Sky+ reciver wenn ich den Sky q reciver nicht in Betrieb nehmen Oder muss ich den Sky q reciver benutzen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit
    Dankes für ein paar Antworten
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du auf Q wechseln möchtest, dann muss der Sky + zurück, und auch die V13 SC....du bekommst dann eine V14/V15 SC und den Q-Receiver....kannst dann an weiteren 2 Fernseher per App schauen...Samsung ab 2015 oder Apple-TV, und an 2 mobile Geräte...du kannst dann den 2.Q-Receiver für einmalig 149,- zur Leihe buchen, dort ist auch eine SC drin. weitere Kosten sind dann nicht mehr monatlich...und hast noch eine weitere Möglichkeit ....
    PS: kliche den Link in meiner Sign. an, dort stehen auch einige Infos drin...
     
  3. Brosijen

    Brosijen Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort, nein per App kann ich nicht schauen da die dsl Leitung das nicht hergibt der Satelit ist unsere Datenquelle. von meinen 4 recivern muss auch nur einer zurück. Die Frage ist, geht die neue Karte auch im alten Sky+ reciver. Oder part Sky Karte und reciver von Haus aus?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, wenn du Q für 10,- buchst, bekommst du den Q-Receiver, und die V14/V15 SC geht dann nicht in den Sky + Receiver mehr...
     
  5. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du kannst die Karte meiner Meinung wie bisher in den Sky+ Receivern nutzen, halt nur für Live TV.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht. SkyQ V15 Karten laufen meines Wissens gar nicht mehr in anderen Skygeräten.
     
  7. Brosijen

    Brosijen Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielleicht findet sich ja jemand der schon so eine Karte hat? ich würde ihm einen sky+ reciver zusenden und er könnte es probieren mit glauben ist mir da wohl eher nicht geholfen
     
  8. Jeff17

    Jeff17 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und war bisher nur im SKY Rückholerforum aktiv. Folgende Frage an die Experten:
    Ich habe noch den alten SKY Receiver mit kleiner Festplatte. Ich möchte mir nun ein UHD-fähiges Fernsehen kaufen. Ich nutze außerdem die Zweitkarte für € 14,00, die ich auch nicht abgeben kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich normale Fernsehsendungen über meinen internen Receiver schauen kann, Fußball oder Sport aber über meinen alten nicht UHD-fähigen Receiver schauen kann, ohne dass ich jeweils alle Anschlüsse umstöpseln muss. Ist vielleicht eine doofe Frage,für mich aber wichtig, da ich technisch wenig Ahnung habe. Vielen Dank für eure Hilfe und einen sonnigen Sonntag
     
  9. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kauf dir doch einfach deinen Wunschfernseher und benutze Sky so wie beisher. DU brauchst nicht zwigend einen UHD Receiver für einen UHD Fernseher.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aber zwingend den SkyQ um die Sky-UHD Angebote zu nutzen. ;)