1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Mini Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. Mai 2019.

  1. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin! Ich habe ein Problem mit dem Sky Q Mini, evtl. weiß ja hier wer, was man da machen kann:

    Bei mir haben meine beiden Sky Q Mini eine funktionierende Internetverbindung, einer über LAN, der andere über WLAN: Das wird mir im Menü angezeigt und auch Netflix, YouTube etc. funktionieren.

    Obwohl ich in den letzten Tagen nichts mit Internet o. Ä. verändert habe, laden häufiger sämtliche Fernsehsender nicht mehr - dann kommt nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis die Internetverbindung zu überprüfen (26020), obwohl wie gesagt die Apps funktionieren und im Sky Menü eine bestehende Verbindung mit Internetzugang angezeigt wird. Ich kann dann nur den Netzstrom ziehen und dann funktioniert es für kurze Zeit wieder.

    Es kommt auch Mal vor, dass die eine Box über LAN keine Sender abspielt, während die andere zeitgleich über WLAN funktioniert.

    Ich hatte bis vor nen paar Tagen nie Probleme damit, bin daher echt irritiert, woher das kommt. Weiß hier evtl. jemand Rat?

    Danke Euch!
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Der einfachste Weg ist, den Receiver tauschen zu lassen.

    Auf dem Mini ist keine You Tube App verfügbar, wie u.a. kein Paramount+, RTL+ ... (das mal am Rande)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hilft ihn aber nicht weiter, wenn die Ursache was anderes ist. Denn warum sollen beide Minis gleichzeitig denselben Defekt bekommen haben?
     
  4. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke schon Mal. Jetzt zweifle ich wegen der Begrifflichkeiten gerade selbst an mir - wir haben diese kleine Box, über die man per IPTV TV schauen kann - da gibt es YouTube, Paramount, Netflix etc. als App drauf.
    Oder heißt das Gerät was wir haben doch anders?
     
  5. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt zum einen den Sky Q Mini, um den es in diesem Thread geht:

    Sky Q Mini

    und es gibt die Sky Q IPTV-Box:

    Sky Q über das Internet

    Deinem Kommentar zufolge hast Du die Sky Q IPTV-Box.
     
  6. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oh sorry, so ist es dann!
    Danke euch, dann mache ich mich da Mal auf die Suche.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mal eine Frage: Ist der Sky Mini personalisiert oder kann ich auch einfach den von einem Bekannten nehmen, meine Zugangsdaten eingeben und Sky schauen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Rob Van Dam
    Die können mit jedem Abo angemeldet werden, wie man will. Nur Sky Store ist personalisiert und kann nicht mit Fremdgeräten genutzt werden.
    Deswegen werden die Teile auch zuhauf über ebay vertickt.
     
    Rob Van Dam gefällt das.
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde das mit der Sky Q IPTV Box eigentlich genauso gehen wie mit dem Mini? Welche Box ist eigentlich besser?
     
  10. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Welche Box besser ist? Ich denke da ist kein Unterschied, beide arbeiten nach dem gleichen Prinzip: OTT

    Den ersten Teil deiner Frage kann ich nicht beantworten, da ich keine IPTV Box habe.