1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Mini Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. Mai 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    6.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    Die Box hängt bei mir per WLAN an einem 50.000er Kabel-Internet.
    Das Bild ist Super, habe aber Sport/Fussball noch nicht genutzt, da ich sie ja eigentlich nur für On Demand brauche.
    Sport/Fussball ist mir richtig live lieber. Werde es aber noch testen und melde mich deshalb später nochmal dazu.
     
  2. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe auch ne 50er Leitung und die Box ist per LAN angeschlossen. Das Bild ist auch super, nur Fußball ist unter aller Kanone.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    6.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Ich kann das nicht bestätigen, Bildqualität auch bei Sport nicht schlechter als DAZN oder andere Streaming Anbieter.
     
  4. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einige Fragen an die Leute die die Box schon haben. Wenn man die anschaltet wechselt der TV automatisch auf hdmi Anschluss der Box? Nach dem Start ganz normal die q Startseite? Sender sortieren geht nicht oder?
     
  5. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, ich hab jetzt mal das mitgelieferte HDMI Kabel genommen. Damit ist Fussball tatsächlich auf DAZN Niveau.
    Die Box startet wie der Receiver in der Sky Q Ansicht. Man kann sich Favoriten anlegen und kann dort die Reihenfolge Sortieren
     
    Ronnos gefällt das.
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ok danke. Schaltet also automatisch auf den hdmi Port ja?
     
  7. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich nicht sagen. Ich starte Sky über programmierte Logitech Harmony Starsequenz.
     
  8. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kannst doch einfach mal so anmachen und schauen ob er umschaltet ;)
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Mal ne Frage, gibt es irgendwo ne Übersicht wo sky auflistet, welche Sender zwar auf dem Mini laufen ABER von denen wiederum bestimmte Sendungen aus lizenzgründen nicht gezeigt werden dürfen? Frag mich nämlich wozu dann die sender dabei sind wenn den halben Tag eh nur die hinweistafel läuft "inhalt kann nicht gezeigt werden, weitere infos auf sky.de/hilfe" wo es KEINE infos zu dieser meldung gibt (keine fehlernummer)

    merke das sehr viel bei disney cinemagic. gefühlt der halbe tag darf nix gezeigt werden
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.676
    Zustimmungen:
    8.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor du das machst, schalt die zwischenbildberechnung des TV aus, die ist der Grund für den nachzieheffekt.
     

Diese Seite empfehlen