1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Mini Box

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 23. Mai 2019.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sollte es für den Mini so sein, wird es vermutlich auch für die Apps zeitgleich so umgestellt.

2. AndreasZenz

AndreasZenz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    auf Sky.de Abo erweitern ist sie jetzt für 49 Euro + AG + Versand verfügbar

3. Parasi

Parasi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Cool,
    kann Sky Q für 0€ hinzufügen, sowie zwei SkyQ Mini Boxen ebenfalls für 0€:)

4. AndreFo

AndreFo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

eine Frage zu dem SkyQ Mini:

Aktuell hatte ich Sky über 1&1 TV powered by Telekom geschaut. Ist ja abgeklemmt worden. Seit dem zahle ich meine 10€ an Sky und kann es nicht nutzen. Raus will man mich auch nicht lassen, da ich hier zwar einen Kabelanschluß habe, aber diesen mit dem damaligen Umstieg auf 1&1 gekündigt hatte. Jetzt gibt es die Box und ich dachte es wäre DIE Lösung. Ist dem so?

Aktuell schaue ich TV per Streaming (Waipu.tv). Verlängere mein Sky Abo und nehme mir die Box dazu. Laut Chat brauche ich aber auf dem Hauptabo das SkyQ und eine Empfangsart und einen Receiver. Die Empfangsart wäre für mich ja dann nicht wichtig. Receiver steht im Schrank. Durch diese Voraussetzung kann ich den SkyQ Mini nutzen und auch per Stream. Soweit richtig? Habe ich nen Denkfehler? Am liebsten wäre mir ja, ich brauche die MiniBox nicht, sondern kann mich auf einer App einloggen und streamen. Ähnlich wie bei waipu. Entweder per App aufm TV (sofern verfügbar), oder auf dem Apple TV, oder Amazon Fire TV, was beides vorhanden wäre.

Vielleicht kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen :)

Danke & Grüße

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Sky Q geht es nicht, wenn du Sky Q hast, kannst du auch ohne der Mini-Box über Samsung ab 2015 oder Apple-TV schauen, aber du musst ja auch erst den Q-Receiver mit der SC aktivieren, und wenn du weder SAT noch Kabel hast, geht es ja nicht...oder habe ich da etwas falsch verstanden...
    PS: und ohne den Q-Service gibt es den Q-Receiver auch nicht....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es mag momentan noch so funktionieren (Receiver im Schrank) aber planen tun die eine IP Überprüfung. Zudem ist es eine reine Zweitreceiverlösung. Als Ergänzung falls man die App nicht nutzen kann.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß er muss doch erst die SC mit den Q-Receiver aktivieren, ohne SAT?oder Kabel?.....danach kann er solange kein IP-Abgleich kommt es nutzen....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sehe ich auch so.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. AndreFo

AndreFo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja, das ich SkyQ brauche ist mir bekannt. Das könnte ich aktuell für 7,50€ dazu buchen. Sogar mit dem Hinweis das mein bestehender Rabatt weiter geführt wird. Also E für 9,99+ 7,50€. Oder wie im Rückholer eben geschrieben, aktiv auf E für 8,99€ umstellen + 7,50€ für SkyQ. Im Chat neulich hatte ich mein Vorhaben genau so vorgetragen. Der MA meinte kein Problem, der Receiver könnte im Schrank stehen.

Nur, nochmal 49€ für die MiniBox und wohl nochmal Aktivierung und extra VSK. Heftig. Dazu wahrscheinlich noch die VSK für den SkyQ Receiver (den ich ja eigentl. nicht brauche) und auch nochmal eine Aktivierungsgebühr von 29€ für die Verlängerung.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du Q dazu buchst für 7,50 dann würdest du doch nicht die Mini-Box mehr, so wie du geschrieben hast, über Samsung oder Apple-TV geht doch dann die App....aber wie möchtest du das erstmal aktivieren, ohne SAT oder Kabel-Empfang geht es doch nicht......danach kannst du den Receiver solange, wie kein IP-Abgleich ist es nutzen......
    PS: es ist zwar gegen die AGB, man könnte ja bei einen Freund der evtl. SAT oder Kabel hat aktivieren, aber wenn dann der IP-Abgleich kommt, ist es vorbei.....bei dir.....überlege es dir genau......kann noch 1 Jahr gut gehen, kann aber auch in einen Monat vorbei sein....