1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IPTV-Box im Test: Das kann die neue Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2021.

1. TempeltonPeck

TempeltonPeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

Gibt's hier Magenta TV Kunden die die Box haben und einen Vergleich machen können? Finde die Box interessant. So könnte man sich die 10€ für Magenta TV sparen. Aber keine Aufnahmen machen zu können ist für schon fast ein no Go. Auch wenn vieles über die Mediatheken abrufbar ist so meist zeitlich begrenzt und ohne 5.1 Sound.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MagentaTV Vertragskunden können die Box gar nicht haben, da pro Sky-Vertrag nur ein Empfangsweg geht und der ist typischerweise eben das IPTV von MagentaTV, um Sky über den Media Receiver bzw. der MagentaTV Box zu sehen.

Das von Sky ist auch mehr OTT als echtes IPTV.

3. TempeltonPeck

Punkte für Erfolge:
    8
    Schon klar. Ich bezog mich ja auf einen Empfangsart Wechsel. Hätte wohl ehemalige Magenta TV Kunden schreiben sollen. ;)

PS: Habe gerade gelesen das dass lineare Programm nur in Stereo läuft und 5.1 nur für On-Demand Inhalte gibt. Was soll denn der Blödsinn?

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fehlt erstaunlich viel im On Demand Bereich, z. B. fehlen Futurama und American Dad von TNT Serie. Das fehlt auch beim "gratis" mit freigeschalteten Sky Go. Ebenso fehlt Timeshift. Angeblich arbeitet man aber an einer Aufnahmefunktion.

TempeltonPeck gefällt das.
  5. TempeltonPeck

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja Partner Dienste gibt es bei der Telekom erfreulich viele aber ich bin mit Netflix & co eigentlich überversorgt.

Das UHD kommen soll hab ich auch gelesen aber Timeshift bzw. Aufnahmen nicht. Wäre ja schön wenn das wirklich alles kommt.

Kannst du bitte auch was zum 5.1 Ton sagen?

6. TempeltonPeck

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mal im Sky Forum geschaut. Krasser Gegensatz zur Meinung die hier von Nutzern vertreten wird. Bildfehler, Verbindungsabbrüche usw. Typische Anfangsprobleme. Leider ...

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal hier: Sky Q via IPTV: So geht es weiter mit der neuen Plattform

Da steht u. a., dass UHD, Timeshift und Aufnahmen noch kommen sollen. Zum 5.1-Ton kann ich nichts sagen, da ich die Box nur an einem normalen TV nutze.

Das mit Bildfehlern und Verbindungsabbrüchen kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es ganz gut.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Zum 5.1 Ton kann ich dir was sagen, technisch kann die Box 5.1 über dritt Anbieter Apps, aber alles von Sky das du im Abo hast wird derzeit in PCM Stereo angeboten, falls du dass wissen wolltest. Liniear sowie die Q Inhalte, alles Stereo, identisch zu Sky GO (gleiche Quelle hinter den Streams)

9. TempeltonPeck

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja genau das wollte ich wissen. Ist zwar technisch gesehen für Sky die einfachste Lösung die Sky Go streams zu verwenden aber auch dort ist Stereo auch nicht mehr Zeit gemäß. Höchstens auf dem Smartphone oder Tablet da dort nicht mehr möglich bzw sinnvoll ist und Bandbreite spart aber sonst?

Naja mal sehen was Sky draus macht.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwas tut sich. Sky Atlantic und Sky Comedy zeigen mir gerade DD 5.1. an, andere Sender DD 2.0