1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    SkyQ IPTV Box ist nur accountgebunden, nicht standorts. Man muss beim ersten Anmelden nämlich nur sky-daten eingeben. Also ich wüsste nicht warum man sie woanders nicht nutzen kann.

    soweit ich gesehen habe, hat IPTV Box nur HDMI Ausgang und LAN-Kabel Eingang, also nein.
     
  2. deangt

    deangt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Deine Antwort!

    Die Soundbox ist zur herkömmlichen Sky Q Box (m. Kabelfernsehen) auch per HDMI verbunden und von dort per HDMI in den Fernseher. Also vom Anschluss sollte es kein Problem sein. Frage ist halt nur ob die Soundbox den Sound von der IPTV Box vernünftig verarbeiten kann...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35.721
    Zustimmungen:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kann sie. Ob vernünftig, kann man wohl unterschiedlicher Meinung sein. Aber wenn du mit dem Ton vom Q über die Sky Soundbox zufrieden warst, wirst du auch dann klarkommen.
     
    deangt gefällt das.
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Softwareupdate auf Sky Stream soll im Oktober starten. Kunden werden vorher wohl per Mail informiert.
    Warum das eigentlich so lange dauert, weiß ich nicht. Schließlich gibt es die fertige Software ja schon.
     
  5. CNFan89x

    CNFan89x Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oktober?? Mich würde auch interessieren woher du das weißt :)
    Ursprünglich war die Rede von einigen Wochen, in Sky-Sprache heißt das wohl einige Monate.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35.721
    Zustimmungen:
    17.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Man muss bestimmt noch Bandbreite für Sky UHD sammeln.
    Deshalb den Start verschieben und am 28.09. kein Bayern - Bayer04 in UHD, was sonst ein Ladekreisdesaster würde.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Hab das in der "Mein Sky " App gefunden.
     
  8. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen,

    eine Frage an die Nutzer einer Sky Q IPTV Box. Ich wurde aufgrund eines Vertragswechsel "gezwungen" neben der neuen Magenta One (Generation 2) zur Nutzung von Sky eine Sky Q IPTV Box zu nutzen. Bevor Hinweise auf WOW by Magenta kommen, gleich der Hinweis. Die Option ist mir bekannt, aber WOW ist keine Option für mich.
    Für den Konsum der Sky-Inhalte ist die Sky Q IPTV Box ideal, allerdings sind die Umschaltzzeiten zum vorherigen Telekom Media Receiver 401 und zur Magenta One (2. Generation) unterirdisch. 2-3 Sekunden pro Senderwechsel sind es in der Regel immer. Magenta One ist dagegen ein Traum.
    Jetzt zur eigentlichen Frage. Nach einer Woche Nutzung stelle ich die letzten 2-3 Tage fest, dass manche Sender nach dem Senderwechsel überhaupt nicht laden und der Hinweis "versuchen Sie es später noch einmal" eingeblendet wird. Ist das ein bekannter Bug in der Software oder kann ich mittels Einstellungen etwas ändern? Die Box ist verkabelt und 100 Mbit liegen in der Regel immer voll an, tendenziell sogar mehr.

    Herzliche Grüße
     
  9. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Emkay,
    ich kann Dir leider keine Antwort auf Deine Frage zu den Umschaltzeiten geben aber ich habe ein sehr ähnliches Vorhaben.
    Habe auch Magenta TV und werde bei meiner Verlängerung auch auf Magenta One umsteigen "müssen". Ich habe auch SKY und hatte mich gestern telefonisch von der SKY-Hotline beraten lassen wie ich weiterhin SKY nutzen kann. in dem Telefonat konnte mir keine abschliessende Antwort gegeben werden da kein durchkommen in der Fachabteilung möglich war.
    Heute, bekam ich eine Mail und als ich in meinem Account nachschaute wurde mir angezeigt dass ich ein "MIETE SKY Q IPTV BOX" bestellt haben soll. Als ich das klären wollte gingen meine ca. 50 Anrufversuche bei SKY gingen ins Leere.

    Neben der Frage welche SKY-BOX für mich in Frage kommt habe ich auch die Frage was diese zur Miete (oder ist kaufen evtl. besser) kostet? Kann man Sky evtl auch per APP meines Fernseher nutzen?
    Vielleicht kannst Du mir auch bei meiner Entscheidung beim Thema Magenta helfen. Brauche ich die Magenta One Box oder kann ich auch mittels APP, Magenta TV nutzen??

    Viele Grüße
    Charly
     
  10. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    Pioneer AVR
    5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wenn man Magenta und Sky möchte und nur die Magenta One nutzen wollte, müsste man wie oben erwähnt WOW über die Telekom buchen. Die Sender sind dann in der Senderliste enthalten und zusätzlich kann man die WOW-App verwenden.
    Allerdings gibts bei WOW kein UHD und ein paar Sender fehlen auch.

    Die Alternative wäre Sky Stream mit der Sky Streambox als zusätzliches Gerät.

    Magenta TV gibt es auch als App für Fremdgeräte. Auf der Streambox von Sky ist meines Wissens aber nur die Magenta Sport App.

    Zudem sind einige Dinge der Magenta One vorenthalten. Dazu zählen 5.1 Sound, UHD HDR für Inhalte der Megathek und die beiden privaten Sender, die WOW Sender.
    Außerdem ist das Umschalten bzw. Zappen in der Magenta App z.B. auf dem Apple TV nicht direkt möglich.

    Beide Anbieter favorisieren ihre eigene Hardware und drängen den Nutzer quasi über solche Einschnitte zur Verwendung dieser.