1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Auf welchen denn? Normalerweise haben alle Streams, außer die für den Sky Q Receiver (Kabel oder Sat empfang) die gleiche Quelle bei den Streams.

Sprich, Sky Q App, Sky on Demand, Sky Go und WOW nutzen die gleiche "Quelle" für ihre Streams und die ist nur Stereo und SDR.

Welche Geräte bieten denn da dann wirkliches 5.1 ? Schließe ja nicht aus dass es das mittlerweile gibt nur welche können das?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es mangels 5.1 Anlage in real nicht testen, aber mein Sony TV (Baujahr 2021) bietet in den Audiooptionen der WOW App 5.1 zur Wahl. Das wäre vermutlich nicht da wenn es von Haus aus nicht ginge.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Die App muss ja auch 5.1 können...
    Die "Linearen" Sender die man mit WOW empfangen kann bieten ja 5.1 aber On Demand Streams, bieten, soweit mir bekannt, eben kein 5.1.

Wie gesagt, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn da jemand anderes bestätigen kann, nur bis jetzt waren die Quellen für die Apps immer die gleichen. Als bei den Liniearen Sendern 5.1 kam, kam das überall. Bei Sky Q App und WOW quasi gleichzeitig, da die Quelle identisch ist.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wenn es nicht ginge, würde es mir von Haus aus nicht angezeigt. Zumal ich es anwählen kann und keine "nicht unterstützt" Meldung kommt.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Es geht ja auch 5.1. Wenn du Sky Cinema Premiere linear schaust kommt 5.1 raus wenn der Film so vorliegt, schaust du aber du den selben Film On Demand in der WOW App ist er eben kein 5.1.

Würde mich extrem wundern wenn das anders wäre auf einmal. Vor Weihnachten war es noch so.

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter "Mein Abonnement" auf sky.de steht, dass ich derzeit 15 € zahle und ab 01.03. 16,50 € zahlen soll.

Gestern habe ich einen Brief von sky bekommen, wonach sich mein Abo-Preis ab 01.03. "um 1,50 €" auf nur 18,50 € erhöhen soll - was tatsächlich 3,50 € mehr wären. Ich könne aber auch auf ein Jahresabo für 16 € monatlich umstellen.

Auf Nachfrage im Chat wegen dieses Widerspruchs wurde mir mitgeteilt, dass die 16,50 € richtig seien. Auf meine Rückfrage, was dann die Umstellung auf ein Jahresabo koste: ebenfalls 16,50 € (also mehr als im Brief angegeben), ich würde ja jetzt schon den Preis für ein Jahresabo zahlen.

Ich schaue jetzt noch "Last one of us" zuende, dann überdenke ich das Abo nochmal. Von ursprünglich 12,50 € auf 16,50 € in sieben Monaten finde ich eine zu starke Preissteigerung.

7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Darf ich Fragen welchen Sony TV Typ du hast?
    Habe ebenfalls ein 2021er Model (65X95J). Als ich mir den im Mai 2022 gekauft habe hatte ich gerade testweise nen Monat WOW abonniert. Es wurde in der WOW App 5.1 angeboten aber bei Auswahl dieser Tonoption brach die Wiedergabe mit Fehlermeldung ab. Hatte daraufhin den WOW Support angeschrieben und einige Tage oder eine Woche später gab es ein update für die WOW App. Danach war der Auswahlbutton für 5.1 Ton verschwunden und nur Stereoton möglich. Wie es aktuell bei meinem Gerät aussieht kann ich nicht testen, da ich aktuell kein WOW abonniert habe (benötige ich ja auch nicht, da lineares Abo vorhanden).

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den 65X90J. Hab WOW seit 2 Monaten und wegen den "Gerüchten" um fehlenden 5.1 Sound mal angewählt. Keine Fehlermeldung. Kann aber heute nochmal nachschauen.

G-75 gefällt das.
  9. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe einen 65XH-9505 und kann da z.B. bei The Last of Us, was ja bisher On Demand abrufbar ist, 5.1 wählen und es läuft auch anstandslos.

G-75 und Berliner gefällt das.
  10. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, dass funktioniert auf meinem XH-9505 auch einwandfrei.