1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.889
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Abo-Preis ist dann "in der Familie" nicht mehr so einfach halbierbar, an unterschiedlichen Wohnorten.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    was eh ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen ist
     
    Redheat21 und Eike gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.889
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Zweifamilenhäusern mit einem / gleichen Internetzugang bestimmt ein oft genutzter Vorteil (dann auch noch die Flatrate-Kosten teilen :)).
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass es ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen ist ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    4.372
    Punkte für Erfolge:
    213
    dann sind es ja keine unterschiedlichen Wohnorte
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nach Vertragsbedingungen im Prinzip schon. Die Nutzung ist auf den im Vertrag angegebenen Haushalt beschränkt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.723
    Zustimmungen:
    16.452
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt doch gar keine Sky-Verträge mit IP-Zwang mehr. Und Nutzung am Zweitwohnsitz oder Ferienhaus ist doch auch erlaubt.
     
  8. Frankonia82

    Frankonia82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei jeder Umstellung der Tarife gab es in der Vergangenheit "Verlierer und Gewinner". Diesmal ist der Kunde immer Verlierer, es gibt keinen einzigen Vorteil gegenüber der alten Struktur. Es sieht so aus, als will die Geschäftsführung den durschnittlichen Umsatz pro Kunde deutlich anheben, ob das jedoch aufgeht, wenn deutlich weniger Neukunden dazu kommen, ist offen. Ich sehe schon Juli/August 2022 die nächste Umstellung...

     
    seifuser gefällt das.
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    3.181
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat hier eigentlich schonmal jemand den wechsel seiner Empfangsart auf Internet umgestellt?

    wie macht sich die Kiste so im Alltag?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja mit Ablauf meines Telekom Anschlusses hab ich auf "Internet" Umgestellt, da ich dadurch ne menge Kohle sparen kann.

    Für "Otto Normal User" ist eigentlich alles ok. Wenn die Box funktioniert macht sie das recht zuverlässig und auch die Bedienbarkeit ist in dem Bereich was man von Sky erwarten kann.

    Als etwas versierterer Nutzer muss man halt wissen was einen erwartet.
    Kein Dolby Digital 5.1 auf den Linearen Kanälen und bei allen "Sky Q" Abrufbaren Inhalten
    Ebenso kein UHD, Linear sowieso nicht und auf Abruf auch nicht (Sky Q Inhalte)
    Weiterhin ein erheblicher Bug in der Software sofern man "HDMI CEC" nutzt, die Sky Box legt im Schlimmsten Fall die komplette HDMI CEC Funktion ALLER angeschlossenen Geräte lahm. Selbst wenn die Box nur angeschlossen, nicht angeschaltet ist, funktioniert zum Teil gar nichts was mit HDMI CEC zu tun hat !

    Die "Probleme" werden alle sicherlich irgendwann mal gelöst nur die Frage ist wann. Das kann halt bei Sky etwas dauern, wobei das größte Problem, aus meiner sich, das HDMI CEC Problem ist, da das ein echter Bug ist, und keine "Entscheidung" von Sky ist etwas nicht zu liefern, was technisch möglich wäre.
     
    Neno86 gefällt das.