1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Werbung immer abbrechen, und Stream neustarten, dann beginnt der Film.
    Die SkyQ App auf meinem Samsung TV kennt keine Werbung vor dem Stream.
    Allerdings auch kein Dolby Digital.:mad:
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tag zusammen, da mich die Verwendung des Sky-Q-Receivers nervt, hatte ich bereits vor geraumer Zeit Sky gekündigt und geplant, auf Sky Ticket umzusteigen. Da ich durch Sky Q IP ja den Receiver auch loswerden könnte, überlege ich jetzt, ob das tatsächlich was für mich wäre. Früher gab es ja mal diese kundenfeindliche Sky-Klausel, dass man, wenn man vor Ablauf von 3 Monaten nach dem Auslauf des Abos ein Neues gebucht hat, 100€ Strafgebühr zahlen musste. Ist das eigentlich immer noch so?
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, aber was hättest du gewonnen. Sky Q IP hat auch den Receiver. Und das mit noch eingeschränkten Möglichkeiten.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du kannst doch auch nur die Q App verwenden, wenn dir das lieber ist.
    Den Receiver für das Abo könntest du dann auch einem Verwandten oder Freund überlassen.
    Win-win-Situation für alle.
     
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    @rince279
    Siehe Post #119
    https:
    //community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/579379#M318431
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
    seifuser gefällt das.
  6. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für eure Tipps!
    @Feller6098: Ja, auch die IP-Variante hat einen Receiver. Allerdings ist der a) deutlich kleiner und b) nicht darauf angewiesen, mit einer Sat-Anschlussdose verkabelt zu werden. Das macht die Aufstellung deutlich flexibler, was für mich ein Vorteil ist.

    @seifuser: Leider gibt es für meinen Sony-TV keine Sky-Q-App, sonst wäre das in der Tat eine Option gewesen.

    @Hagast: in deinem Link möchte der Nutzer seinen laufenden Vertrag von Sat auf IP umswitchen (ein Vorgang, bei dem ich übrigens Null Verständnis für die 99€ "Servicepauschale" habe). In meinem Fall habe ich bereits gekündigt und müsste demzufolge die Wechsel-Servicepauschale von 99€ zahlen plus die "Strafgebühr" von 29€. Was für mich absolut nicht in Frage kommt. Daher war mein Gedanke, nach Auslaufen meines bisherigen Sat-Vertrages einfach einen IP-Neukunden-Vertrag abzuschließen. Daher die Frage, ob es hierzu noch Fristen gibt, die man einhalten muss, um bei Sky wieder als Neukunde zu zählen. Früher waren das mal drei Monate. Möglicherweise hat sich das mit der neuen Preisstruktur aber geändert, dazu finde ich bei Sky gerade nichts. Auch dieses bisherige Vorgehen von Sky finde ich sehr zweifelhaft - bei einem Mobilfunkanbieter z.B. zählt man bereits einen Tag nach Vertragsablauf wieder als Neukunde - und hatte da die leise Hoffnung, dass Sky sich in dieser Hinsicht inzwischen ein klein wenig auf den Kunden zu bewegt haben könnte.
     
  7. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Bedenke aber der Sky IPTV Receiver kann kein UHD und die HD+ Programmen der Pro 7 gruppe laufen zur zeit mit erheblichen Problemen .
     
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    @rince279
    Ich bin Neukunde, kannst es nur versuchen als Neukunde, nach Kündigung. Habe keine Info darüber.
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und nach meiner Kenntnis sind keine Aufnahmen moglich
     
  10. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Mit den Aufnahmen stimmt , ist mir aber nicht so wichtig, kommen ja sowieso öfters Wiederholungen .