1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q + Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sputnik0815, 6. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    51.690
    Zustimmungen:
    12.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich wertet Sky aus was Du schaust,warum auch nicht. Q macht ja sogar Vorschläge bei "Filmen für Dich" anhand Deines Geschmacks.... Ist bei Netflix ja noch viel direkter und umfangreicher und Teil des Geschäftsmodells.
    Problematisch sind diese Auswertungen nicht in meinen Augen.... Das eigentlich relevanten Daten, Adresse Kontonummer, E-Mail, hat Sky so oder so.... Bei Sky ist auch in Planung Werbunginseln zu regionalisieren und für Dich abzustimmen. Mit Streaming kein Problem... Wer das alles nicht will, darf nichts machen bei Sky, Google, Amazon, Netflix und Co. Ja man sollte sogar Smart-TV und Hbbtv abschalten.
     
    Teoha gefällt das.
  2. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    16.766
    Zustimmungen:
    5.110
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest Du Dir überlegen ob Du überhaupt noch Internet nutzen solltest, geschweige irgenwas was Daten überträgt und empfängt. Auch ein normales Handy (kein Smartphone) loggt sich wo in einen Sendemast in Deiner Nähe ein und gibt Deinen Standort fast genau preis.
     
  3. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18

    Meinst Du das man in der Masse vielleicht nicht weiter auffällt und nur einer von vielen ist ?
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur das, was mir meine Freundin erzählt hat. Die sollte es wissen. Ich hab ihr die Geschichte von Maxdome erzählt, das die genau wussten auf welchem Gerät ich was und wann geschaut hab. Da meinte sie, das sie sowas als TV Sender nicht dürfen.
    Ist leider bei allem so, was du im Netz machst. Ist alles transparent und nachvollziehbar. Selbst welches Internetradio du hörst
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    41.635
    Zustimmungen:
    6.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht das ?
    Und woher kommen dann die Filmempfehlungen ? Aber schön das Sky schon seinen Angestellten die Sicht vernebelt.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich geschrieben hab, hat mir meine Freundin erzählt. Du kannst es also einfach glauben oder nicht. Ich Weiss nicht mal ob ich es hätte erzählen dürfen. Schriftlich hab ich sowas nicht

    Die Filmempfehlungen kommen doch von den Q Streams. Hier geht's rein um die Auswertung der Sat Sender.
     
  7. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist schon ein interessantes Thema. Eure Argumente kann ich nachvollziehen. Ich gehörte eher zu den Leuten die um Windows , Google uw.. einen Bogen macht und Alternativen benutzt, aber in diesem Fall gibts keine Alternative
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    51.690
    Zustimmungen:
    12.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird ausgewertet, auch wenn da keine Person sitzt und guckt was Du guckst.... Wie gesagt, in der Abteilung für Dich bei Q kommen erstaunlich viele Filme nach meinem Geschmack. Netflix schickt mir ne Mail, was ich denn nach der Serie "Tote Mädchen lügen nicht" gucken will und gleich Vorschläge mit... Positiv betrachtet ist das Kundendienst, negativ betrachtet Spionage. Aber dss ist albern...
     
    Teoha gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    51.690
    Zustimmungen:
    12.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Alternative gibt's denn zu Windows? iOS oder Android. Na Super... ;)
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7.500
    Zustimmungen:
    6.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Alternativen. Nutze Sky ohne Internet!
     

Diese Seite empfehlen