1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q: In Kürze erstmals UHD mit HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt nicht, ich hatte einen Lada, mein Opa einen Skoda.... ;)
    Es soll auch Leute gegeben haben die Wartburg, Dacia, Moswitsch, Golf o.a. gefahren haben.

Gorcon und backspace gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, im Falle von Sky schon lange kein Thema mehr, weil Sky keine Marktbeherrschende Stellung in Deutschland hat. Und auch immer weniger hat mit dem Aufkommen von Konkurenz-Streamingdiensten.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2020
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, es gibt einen Grund: Sky will unbedingt seine Receiver verkaufen. Dann werden halt die Angebote über das Modul und die Q-App kastriert. Ich persönlich kann diese Geschäftspolitik übrigens nicht nachvollziehen. Mich sind sie im nächsten Jahr, wenn mein Abo endet, als Kunde los, wenn sie mir alle Programme weiterhin nur in Verbindung mit dem Receiver anbieten.

4. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    also sky fährt ja quasi fast alles gegen die wand, aber das mit dem verkaufen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. der sky pro receiver wird doch kostenlos angeboten. zumindest habe ich meinen kostenlos erhalten.

sky kommt halt leider vom linearen fernsehen und kriegts daher einfach nicht auf die reihe ihr streaming vernünftig anzubieten. man müsste halt massiv ins streaming investieren und die miserable senderqualität einfach langsam sterben lassen. aber irgendwie hat sky da ja keinen bock drauf. sie hängen halt jedem anderen streaming anbieter in bildqualität um jahre hinterher. bis sky mal in uhd mit dv oder hdr streamed wirds noch ewig dauern.

5. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Luke2kk

Luke2kk Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Kann die Sky Q App auch Sport in UHD?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

Luke2kk gefällt das.
  8. SNG-Oribt

SNG-Oribt Guest

Schön wäre für das kommende Jahr 2021 wenn zu den bereits vorhandenen Sendern Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD, Sky Cinema UHD dazukommen würde. Filme auf Abruf ist zwar eine tolle Sache aber einen weiteren UHD Sender von Sky würde sicherlich für die Zukunft nicht schaden.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin für einen 24-Stunden Kanal in UHD bei Sky.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es so machen wie damals bei "Sky 3D". Je nach abonnierten Paketen werden die Sendungen dann freigeschaltet. Würde meiner Meinung nach ein wenig zur Entwirrung beitragen.