1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    habe zu hause zwei q receiver und schaue über kabel (ehemals kabel deutschland). der senderempfang bei beiden receivern ist seit kurzem unterschiedlich...

    auf dem einen sind sky universal, syfi und noch ein sender (komme gerade nicht drauf)

    jemand eine idee warum das so ist? auf dem receiver wo die sender nicht gehen habe ich gestern erst auf die aktuelle version geupdatet (es ging aber auch schon einige zeit vorher nicht). muss man einen seperaten sendersuchlauf starten?

    softwareversion bei beiden: Q110.000.73.00L (53knog4)
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Beide Geräte mal tauschen und berichten, es gilt herauszufinden ob einer der Receiver eine Macke hat oder Deine Antennenanlage an einem Anschluß zu schwach liefert.
     
    jack247 gefällt das.
  3. matthias_other1

    matthias_other1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2019
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen , zur Zeit gibts Q wieder für 5 € .
    Nicht ersichtlich für mich , ob ich ein AG zahlen muss ?
    Hat man bei Zubuchung die Chance den 2. Reciever billiger zu bekommen ?

    Ist es so , wenn ich Q buche , kann der der nette Nachbar über mir für 5 € + Reciever mein Abo ohne Abstriche nutzen ?
    Der Internetanschluss wäre der selbe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2019
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bis jetzt war immer für das Angebot für 5,- 19,- AG fällig...
    und der 2. Q-Receiver kostet 149,- evtl. bei VVL. und dann Q buchen gibt es mal ein Angebot für 70,- ...
    und dein netter Nachbar kann dann auch über den 2. Q-Receiver auch schauen, wenn er die gleich Empfangsart hat....ist aber laut AGB nicht erlaubt....
     
    matthias_other1 gefällt das.
  5. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich hab das gefühl das bei der softwareaktualisierung (auf Q110.000.73.00L (53knog4)etwas nicht komplett geklappt hat. ich betreibe den 2.sky q receiver ja ohne festplatte und setze sie immer nur zu software updates ein und ziehe sie dann wieder ab.

    generell ärgere ich mich eh das ich das softwareupdate damals zum weglassen der pin eingabe gemacht habe. vorher war es möglich ohne festplatte auf on demand inhalte zuzugreifen. danach nicht mehr.

    diese software hätte ich gerne wieder. besteht da eigentlich irgendeine chance wieder auf einen alten softwarestand zu downgraden?
    irgendwie???
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @jack247
    Welcher Vorteil ?
    • hat ein zweiter Receiver der nicht verwendet wird (nur für Softwareupdates)
    • hat das Weglassen der Festplatte
    Downgrade der Software ist nicht möglich.
     
    jack247, sir75 und OMD gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kann man nicht wenn Software einmal drauf ist.
     
    jack247 gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt ;)
     
  9. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    der vorteil besteht darin, das ich im schlafzimmer sky schauen kann. ich habe den zweiten reiceiver gratis bekommen und keinen sky q fähigen fernseher. somit brauchte ich den zweiten receiver für das schlafzimmer. on demand schaue ich dort selten bzw. kann ich darauf zu verzichten - oder besser gesagt "muss" ich drarauf verzichten weil mich da geräusch der festplatte im schlafzimmer stört (dieses thema aber bitte nicht aufmachen. es ist emofindungssache und ich empfinde es sehr störend.)

    daher das weglassen der festplatte....und ich erkenne immer noch keinen grund warum die platte gesteckt sein muss um online streams schauen zu können. muss sie ja auch nicht, was vor dem update ja auch ging.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wie kann ein TV nicht Sky Q fähig sein, aber On Demand kann man schauen.

    Tip: Entweder den Q Receiver im Schrank abkapseln, damit er gar nicht mehr zu hören ist.
    Oder ein Sky Q Mini ohne jedes Geräusch.