1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Anmerkung... Aber man muss sie zu Hause im Netzwerk runterladen, selbstverständlich....

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm nein. Siehe oben.... Das hat rechtliche Gründe und die sind nicht weg...

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Passt trotzdem, dann kann ich die Show in der früh vor dem Flug noch schnell laden

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es bei Dir schon geht. Bei mir gab's bei Sky Go noch kein Update bei Android. Auch nicht nach De- und Neuinstallation. Alles beim Altem.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Muss ich testen, aber ich flieg erst Anfang November . Bis dahin klappt es bestimmt. :)
    Der eigentliche Plan war Freitag nacht durchmachen und live schauen und im Flieger schlafen ;)

6. boehmen

boehmen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

lese alle 2 Jahre im Rückholthread mit um mich auf die VVL vorzubereiten...mit meinem Anliegen bin ich jedoch hier denke ich besser aufgehoben.

Meine Frage hängt auch ein Stückweit mit der bei meinem Schwiegervater anstehenden VVL zusammen (Vertrag läuft Ende des Monats aus).

Folgende Situation:
    Aktuell sind die Pakete E+B+S+ Sky Go gebucht mit Sky Receiver und externer FP.
    Mein Schwiegervater nutzt lediglich die Sky Inhalte OHNE Internetanschluss.
    Mein Gedanke ist Entertain+ mit Netflix + B + S und Sky Q zu buchen.
    Kann ich dann in einem getrennten Haushalt über die Sky Q App (Samsung TV mit Tizen Betriebssystem vorhanden) ebenfalls die Sky-Inhalte abrufen? Wie gesagt, der neue Sky Q-Receiver im Haupthaushalt wäre nicht mit dem Internet verbunden. Kann dieser dann dennoch die Sky-Inhalte wiedergeben (natürlich ohne Streaming, download, etc.)?

Das hätte doch auch den Charme, dass Sky nicht prüfen kann, dass es sich um 2 unterschiedliche Haushalte handelt, oder?

Evtl. kann jemand auch die Frage nach dem Bestpreis für o.g. Kombination beantworten? Sind ja doch einige in beiden Threads unterwegs..

Besten Dank schonmal und Grüße

boehmen

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo, ja, WENN dein TV für die SkyQ App geeignet ist, kann sie aktuell (!!!!!!!!!!!!) die Skyinhalte wiedergeben. unabhängig vom Receiver.

Allerdings ist das ein Zustand, der sich auch durchaus verändern kann, sobald Sky einen IP-Abgleich bei den Apps einführt. Denn gewollt ist die "externe" Nutzung der SkyQ Apps nicht.

8. boehmen

boehmen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke @Teoha für die prompte Antwort...
    Aber was kann denn Sky abgleichen, wenn der Receiver nicht im Netz ist?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .....eben das. Die App läuft dann nur, wenn beide Komponenten im gleiche Netzwerk sind.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann wird die App irgendwann mal wahrscheinlich den Dienst verweigern, wenn der Receiver nicht im Netz ist.