1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Der schaltet sich automatisch ein (auch wenn er im ECOplus ist)

Jürgen 7 und coral gefällt das.
  2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wenn du den Receiver in einem Energiesparmodus hast, nimmt er auf. Nur wenn du ihn über die Funktion "Jetzt Ausschalten" runter fährst, führt er keine Aufnahmen durch.

coral gefällt das.
  3. coral

coral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    komisch, hatte gestern ein Aufnahme programmiert, hatte aber nicht eingeschaltet!

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es ein Bedienfehler sein. Wo ist den die Programmierung ? Weg ? Und keine Aufnahme ?

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Unter gewissen Umständen könnte es auch ein Fehler die Software betreffend sein. Vor ein oder zwei Wochen -ich hatte es hier auch gepostet-, konnte ich im Wohnzimmer auf dem Q kein Lethal Weapon in Sat 1 in SD aufnehmen. Im Schlafzimmer auf dem anderen Q ging es problemlos.

Der hat mir auch im Wohnzimmer bei der Programmierung das R für Record im EPG angezeigt. Da war dann für mich die Sache erledigt. Aber irgendwie hat der Q mir die Programmierung wieder raus genommen. Gut das ich ab und an in "geplante Aufnahmen" gucke. Da stand dann aber nichts mehr von Lethal Weapon drin.

OK, kann man ja vergessen haben zu programmieren. Also wieder programmiert. Wurde auch wieder mit R für Record gekennzeichnet. Nur diesmal hatte ich gesehen das oben im Bildschirm ganz kurz sowas wie "Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen" eingeblendet wurde. Dann war das R wieder verschwunden und die Programmierung weg. Ich habs dann über Tage hinweg versucht die Sendung zu programmieren. Ging nicht.

Letztendlich habe ich es im Schlafzimmer aufgenommen. Wirklich erklärbar ist das nicht. Der eine Q tickt anderes als der andere Q....

Mir bewusst betraf es also nur diese eine Folge von Lethal Weapon, wobei ich auch schon früher mal von anderen Sendern die ein oder andere Aufnahme vermisste. Vielleicht hätte ich da den Fehler nicht bei mir suchen sollen mit "Programmierung vergessen", sondern beim Q.

Normal nehmen die Q aber zuverlässig auf wenn Sendungen pünktlich kommen. Scheinen (bisher) Einzelfälle zu sein wo die Programmierung verschwindet. Aber die Fortsetzen Liste verschwindet ja auch schon mal und da sind es keine Einzelfälle mehr.

coral und Teoha gefällt das.
  6. coral

coral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich hatte eine Aufnahme aktiviert und dann an der Fernbedienung (Ein/Aus) ausgeschaltet mit der Hoffnung, dass wenn der Zeitpunkt der Programmierung kommt die Aufnahme startet!

PS: aufnehmen geht, hatte schon aufgenommen ohne abzuschalten, ich wollte eigentlich nur testen ob der Receiver im abgeschaltetem Modus startet, also anscheinend nicht, ich habe das Teil erst wenige Tage!

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du dir das mal durchgelesen.....
    Aufnahmen programmieren und verwalten - Sky - Hilfecenter

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal, ist eine Aufnahme programmiert sollte er sie sowohl aus dem ECO als aich ECOplus starten . Er fährt 5 Min vorher hoch.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, natürlich tut er das, wie jeder Receiver, wenn er
    A) nicht kaputt ist
    B) eine Fehlprogrammierung/Bedienfehler vorliegt
    C) Er in den „jetzt Ausschalten Modus“ versetzt wird (siehe Tabelle)
    Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter

Teste nochmal. Und guck nach der Programmierung ob die Aufnahme auch unter geplante Aufnahmen steht. Und sieh nach, welcher Energiesparmodus eingestellt ist.

10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

*Könntest du bitte, oder jemand anderes, so freundlich sein und mir davon einen Screenshot erstellen? Ich habe jede Menge, vor allem aktuelle und Topfilme/Serien durchforstet und kann dieses "Heruntergeladen" in der Info (beim Abspielen) einfach nicht finden. Ich sehe nur Buttons für "HD" oder "UT"...Da der Q jetzt schon nen Monat am Kabel hängt und die Aufnahmefunktion über das Kabelsigal in den Einstellungen auch aktiviert ist, sollte doch schon einiges gesaugt worden sein.