1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    nicht kann - er darf das als einziger

Andre1985 gefällt das.
  2. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Mender

Danke, gut zu wissen. Dann brauche ich das mit der Nachforschung nicht mehr probieren. Gut das ich mir vor dem versenden genug Fotos des gesamten Inhalts und des Zustands des Kartons vor dem versenden gemacht habe. Wer weiß was da noch kommt. Ich traue dem ganzen Braten nicht, auch seitens Sky und dem Ablauf der Erstellung des Retouren Labels mit dem Standort Neumark. War mir unbekannt. Dachte das geht nach Hamburg oder München.

Ich hatte seitlich an dem Originalen Karton die Aufkleber mit den Sky Seriennummern von Receiver und Festplatte dran gelassen. So kam er ja auch bei mir an damals. Noch mal zur Klarheit, das Paket ist erst bei Sky angekommen wenn es auch durch DHL zugestellt wurde? Oder ist die Übergabe des Pakets im DHL Paketshop für Sky bereits ein zugestellt und wird als im Lager angekommen gewertet?

Weil sich da die KI oder die Person im Chat so äußert das das Paket im Lager angekommen wäre, während der Mitarbeiter vom Telefon von nichts wusste. Beide hatten in meinem Kundenkonto auch keine Retoure vermerkt.

3. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Nein es muss erst "zugestellt sein", bei Sky kommt da folgender Eintrag zum tragen "Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt."
    Das gilt dann als zugestellt.

Andre1985 gefällt das.
  4. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Mender

Danke für die Klarheit. Da bin ich aber mal gespannt wie das weitergeht. Dann ist der Sky Chat von heute Morgen alles kompletter Quatsch gewesen. Telefon war auch nicht besser. Damit ist mir hier in der Kürze von euch beiden besser geholfen worden, als von DHL und Sky. Kommt Zeit kommt Rat.

Vielen Dank an euch beide

5. Krummlasche

Krummlasche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Interessehalber: Donnerstag abgegeben, heute ist Montag. Wie kann dann dieser Status seit Mittwoch dort stehen?

Andre1985 gefällt das.
  6. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Krummlasche

Stimmt, mein Fehler. War mir gar nicht mehr aufgefallen. Ich wollte da erst schreiben das ich am Mittwochabend den Retourschein erstellt habe. Das war dieses elektronische ankündigen. Dann hab ich das für zu kompliziert gehalten und als ich den Sendungsverlauf rauskopiert und eingefügt habe, wollte ich die Schriftgröße noch ändern und nicht gefunden wo das geht, dann habe ich es vergessen zu ändern. Ich ändere den Ursprünglichen Post.

Mittwoch Abend elektronisch angekündigt
    Donnerstag morgen in der Postfiliale abgegeben
    Donnerstag Abend Ankunft im Verteilzentrum , dort bearbeitet aber bislang nicht weiter versendet.

Krummlasche gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es inzwischen angekommen?

Falls nicht, du solltest mit der Übergabe an DHL auf der sicheren Seite sein.

Andre1985 gefällt das.
  8. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @rom2409

Ja, wurde zum Glück zugestellt. Sprich dem Geschäftskunden übergeben. War echt lange unterwegs. Mal sehen ob alles heile angekommen ist und was Sky so sagt. Hab mir zum Glück vorher von allem genug Fotos gemacht.

Dirkules und rom2409 gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder eine neue Innovation von Sky zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit: Aufnahmen lassen sich nicht mehr aus der Ferne über SkyGo programmieren. Bin gerade im Urlaub und richtig begeistert! Oder ist die Programmierfunktion für Aufnahmen endlich auch beim SkyQ komplett gestrichen? Ach was freue ich mich bei soviel Innovation das meine Abogebühr endlich wieder steigt.

Im Chat sagte man mir übrigens, dass SkyGo nur eine kostenlose Beigabe ist für die ich gar nicht zahle. SkyGo kann also jederzeit auch komplett gestrichen werden…

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2025
    Dirkules gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde hier glaube ich schon vor einiger Zeit kommuniziert das Sky diese Funktion zum Aufnehmen über Sky-Go gestrichen hat! Weiss der Geier warum!

Dirkules und digitalpeter gefällt das.