1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. aston

aston Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Mir hat Sky einen Q ohne Versandkostenpauschale versprochen, sie dann aber doch berechnet und weigert sich, sie zu erstatten... Also viel Glück und Frohe Ostern!

Mal eine Frage an die Community: Ich erwäge vom Q auf WOW umzusteigen, weil die AppleTV Q App sehr häufig keinen O-Ton anbietet (Q Receiver liegt im Schrank) und Sky mir sagt, das sei so gewollt.... Wie sieht es auf WOW aus? Gibt es dort auch häufig Filme, die lediglich in deutscher Synchronversion angeboten werden?

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur über den Defekttausch, auch wenn es nicht so ist.
    Alle Fragen so beantworten, dass der Sky+ getauscht werden muss.
    Sky macht ja keine Reparatur und schickt sofort einen Q raus.

DietCoke gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt mir aber komisch vor. Hast du Beispiele?

Wenn du eh nur die Apple TV App nutzt, gibt es auch keinen Grund, nicht zu WOW zu wechseln. UHD gibt's bei beiden nicht und WOW Apps werden im Gegensatz zu Q Apps regelmäßig weiterentwickelt.

Man kann bei der Q App nicht einmal eine bevorzugte Audiosprache einstellen, sondern muss bei jedem Inhalt manuell wechseln.

aston gefällt das.
  4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich weiß nicht, ob ich mit meiner frage an dieser stelle richtig bin … zurzeit sind sowohl auf dem golf- als auch dem tenniskanal nur englische kommentare zu empfangen.

ist das absicht? oder kann man das in irgendwelchen einstellungen korrigieren?

5. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Aktuell laufen auf Sky Sport Golf die Featured Groups und diese sind nur im Original verfügbar.

Die Übertragung mit deutschem Kommentar startet um 21 Uhr auf Sky Sport Golf.

6. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    vielen dank @Betzi67 und schöne ostertage (y)

Betzi67 gefällt das.
  7. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass einige Programme Bild- und Tonausfälle haben. Es sind Programme wie Sky Krimi, Sky Documentaries oder HGTV. Das Bild verpixelt sich, der Ton fällt aus, bis hin zum komplett blauen Bildschirm mit dem Hinweis auf Empfangsprobleme. Bei Programmen wie ARD und ZDF habe ich das noch nicht festgestellt. Gibt es wen mit ähnlichen Problemen?

8. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Empfangsart nutzt du denn?

9. freewindqlb

freewindqlb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry für die späte Antwort. Ich nutze Satellit. Die Anlage ist jetzt 17 Jahre alt.

10. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da sollte eventuell mal jemand fachkundiges die Satanlage anschauen. Das Problem kann an sehr vielen Stellen entschehen. Eventuell ist die Empfangseinheit (LNB) durch eingetretende Feuchtigkeit störanfällig geworden, die Satschüssel minimal durch Sturm verstellt etc.pp.
    Auch können veraltete Koaxialkabel bzw. nicht korrekt sitzende F.-Steckerverbindungen ggf. Empfangsprobleme auslösen.

Man sieht ... die Problematik ist meiner Meinung nach online nicht so ohne weiteres einzugrenzen.
    Ich denke, das sollte sich mal jemand mit Fachkompetenz an "Ort und Stelle" anschauen und ggf. die Empfangsanlage durchmessen um den Fehler eingrenzen/heraus zu bekommen.