1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Danke, Knopf an der Seite gefunden…
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.389
    Zustimmungen:
    18.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja der Receiver ist schon etwas speziell, aber zwei Tasten ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Wie bedienst du denn dein Handy oder Computer?
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Na ja, zwei Tasten. Ich navigiere zum TV Guide, dann in der Regel nochmal zu den Favoriten navigieren und jeweils bestätigen. Schon sehr ungewöhnlich für einen Receiver. Entweder ne Taste auf der FB oder per Sprachsteuerung die Favoriten aufrufen würde schon Sinn machen.

    Glücklicherweise benötige ich den Q nur für meine Aufnahmen bzw.für das programmieren aus dem Guide. Ich nutze sonst primär meine Zweitkarte über das Sky Modul und einen Technisat Receiver. Das ist deutlich angenehmer. Nur die Aufnahmebeschränkung auf 90in führt mich ab und zu zum Q…
     
  4. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    @wosik

    das Sky Ci+Modul in einen E2 Sat-Receiver betreiben, und man kann dann gleichzeitig Aufzeichnungen vom Sky Programm ohne Restriktionen auf eigene Festplatte vornehmen.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.354
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Ich weiß, möchte aber nicht auf meinen Technisat verzichten.

    Da bin ich so speziell wie der Q…:)
     
  6. 60Blauweiss

    60Blauweiss Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat. Wenn doch vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich meine Frage nachlesen kann!
    Ich habe heute mein sky Receiver bekommen, installiert alles super!
    Jetzt wollte ich sky Q auf meinem zweit TV Samsung BJ 2020 anschauen . App ist auf dem Samsung drauf, nur zeigt mir immer Fehler Meldung an. Internetverbindung funktioniert. Woran kann es liegen das SkY Q nicht öffnet? Danke für eure Hilfe
    Grüße aus Bayern
     
  7. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. 60Blauweiss

    60Blauweiss Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo RoboCop
    ! Etwas ist schief gelaufen. bitte versuche es nochmal
    (7b950cdf)
    versuche es bitte erneut
    Das kommt auf meinem Samsung TV
     
  9. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Gold Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    @60Blauweiss Folgender Workaround könnte funktionieren.....

    1. Sky Q App deinstallieren
    2. Samsung TV für ca. 1 Minute komplett vom Stromnetz trennen
    3. Sky Q App neu installieren und wieder mit der Kundennummer anmelden

    Ist der Fernseher per WLAN oder LAN verbunden?
     
  10. 60Blauweiss

    60Blauweiss Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18