1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Black44

Black44 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Anzeige
    Ich hoffe ich bin hier richtig:
    Folgende Frage: Ein Freund von mir hat bisher ein Modul incl. Smartcard für das Fernsehgerät. Nun hat er einen Sky-Receiver und steckte die Modul-Smartcard in den Receiver mit der ihm bekannten PIN. Scheint aber mit der PIN im Receiver nicht zu funktionieren. Benötigt er eine Extra Smartcard für den Receiver?? Oder müsste die Smartcard aus dem Modul mit der gleichen PIN auch im Receiver funktionieren ??
    Danke für eine schnelle Antwort!

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Gut zu wissen, Danke:rolleyes:

seifuser gefällt das.
  3. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Smartcard ist mit dem Sky Modul "gepairt" (verheiratet) und kann nur mit dem Modul genutzt werden. Wenn man einen Sky Receiver nutzen will, muss man bei Sky eine neue Smartcard beantragen. Das Sky CI Modul wird im Sky Kundencenter deaktiviert und vermutl. wird Sky einen ihrer Kuh (Q) Receiver rausschicken.

4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    muss hier mal etwas zu der SkyQ App fragen - wir nutzen die an unserem LG und sind sehr zufrieden. Gestern jedoch gab es ganz kurz (2x) beim Pokalspiel VfB-Bielefeld eine "Herunterregelung" der Auflösung während des Spiels. Ist zum ersten Mal passiert und kenne ich bisher so nicht. War nur kurz und nach 2sec wieder scharf und hochauflösend, aber interessieren würde mich schon ob dies mal passieren kann:)
    Sind per LAN verbunden (Verbindung war auch voll da)
    Danke

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Streaming kann so was natürlich jederzeit passieren. Auch bei einer LAN-Verbindung.

earl74 gefällt das.
  6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dieses Verhalten habe ich ständig bei MAGENTA SPORT. Vom scharfen HD Bild auf Gekreusel dauert es meist nur Sekunden.
    Das Streamen von HD Inhalten aus Sky Inhalten und/oder anderer Mediatheken läuft dagegen nahezu problemlos.

Brauchts für die MAGENTA DEL Übertragung mehr Bandbreite als für einen normalen Film/Serien-Stream?

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie gesagt - hatte ich gestern zum ersten Mal bei einer SkyQ App Fußballübetragung 2x ganz kurz. Sonst bisher nie - weder bei Sky noch bei DAZN. Zu Magenta kann ich leider nichts sagen - ich werde mal die Tage NHL auf Sky testen

Aber ich denke es liegt eher am Anbieter wenn das auftritt (Sky, Magenta etc.)Letztlich ist es ja "nur" ein stream.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Deiner Frage: prinzipiell braucht Sport, insbesondere schneller Sport wie zB Eishockey meist mehr Bandbreite als Film/Serie, da die Bildinhalte schnell wechseln.

Ich habe auch ne Frage wegen der WM, bei der ich mir dann ein 1-Monats-Abo von Magenta TV zulege: Kann die Magenta Sport App eigentlich auch UHD? Und sind die WM Kanäle auch auf der Sport App erreichbar?

Edit: ich habs inzwischen in der "Sternchen"-Bewerbung der Telekom gefunden. UHD gibt es nur über Magenta One Box und Magenta Stick, und auch damit nur ab 35 Mbit/s.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt auf die Karte an. Eine V13 funktioniert in Q nicht und muss gegen eine V15 getauscht werden. V14 und V15 Karten funktionieren natürlich auch im Receiver wenn die vorher mit dem Modul genutzt wurden.

Dr-Oese gefällt das.
  10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    hab gestern den ganzen Tag mit der SkyQ App Fussball und am Abend Eishockey geschaut. Bild war jeweils sehr gut und alles lief stabil - es wurde uch nicht mehr heruntergeregelt beim Schauen.
    Es gab nur 1x kurz einen Ladekreisel am Nachmittag - aber ich denke auch das "darf" mal vorkommen bei einem Sportstream