1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Meist landen die Sender über 1000 wenn sie nicht ganz Normgerecht eingespeist werden...

    Ich bin beim Stadtkabelanbieter MDCC und habe überall den EPG.
    Die Privaten in HD sind bei mir auf der Sky Karte freigeschaltet. Die RTL-Kette in HD ist nicht aufnehmbar, aber ProSiebenSat.1 in HD.
    So ist das wohl auch gewollt.
     
    BMG forever gefällt das.
  2. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Ich habe gestern Vodafone per Mail angeschrieben, ob das mit Sky abgesprochen ist, alle Sender, außer die von Sky, auf die nicht aufnehmbaren Programmplätze ab 1000 des Q zu verschieben. Mal sehen ob und wann ich jemals eine Antwort erhalte.
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Niko.shinigami

    Niko.shinigami Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gleiches Problem mit einem PKN, zum Glück nur mit einzelnen Sendern. Antwort von Sky: Der Kabelbetreiber speist die Sender mit falschen Daten ein. Antwort vom Kabelbetreiber: Wir werden dies nicht ändern und womöglich Probleme in unserem Netz haben, nur damit sie auf dem Sky Receiver funktionieren.

    Wenn Vodafone da nicht mitmacht wird aber eng für Sky. Vielleicht bringt sie das dazu, das Problem endlich zu lösen.
     
  4. hohmpaeidsch

    hohmpaeidsch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Hallo! Ich habe meinen defekten Sky+-Receiver gegen einen neuen SkyQ-Receiver ausgetauscht.
    Anscheinend hat man damit nicht zugriff auf alle Funktionen von SkyQ sondern das kostet nochmal extra?
    Ist das so richtig, oder sollten alle Funktionen verfügbar sein, wenn der Receiver per LAN angeschlossen ist?
    Was kostet ggf. überhaupt SkyQ zusätzlich?
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Funktion vermisst Du?
     
    seifuser gefällt das.
  6. thueringer

    thueringer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip
    Heute morgen habe ich erfreulicherweise festgestellt, dass Vodafone im Kabelnetz in Freiburg die (allermeisten) Fernsehsender beim Q-Receiver nun doch auf die Plätze unterhalb der 1000er platziert hat. Somit kann man nun neben den Sky-Sendern auch so ziemlich alle Free-TV Sender der ÖRR und Privaten auch wieder aufnehmen. Hatte Vodafone wohl doch einen Hinweis von Sky erhalten, dass die Platzierung auf dem Q-Receiver oberhalb der 1000er kontraproduktiv ist.
     
    Niko.shinigami gefällt das.
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Senderbelegung auf dem Receiver macht nicht Vodafone sondern der Receiver. Wenn es nicht Normgerecht ist oder die Kennung falsch ist landen die Sender über 1000. Das passiert z.B. auch wenn man die falsche Smartcard hat.
     
    thueringer gefällt das.
  8. shark87

    shark87 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist mir aufgefallen, dass ich beim Versuch, on demand-Inhalte zu streamen, die Fehlermeldung [16120] (technisches Problem) angezeigt bekomme.
    Tritt das Problem noch bei jemand von euch auf bzw. ist bekannt, ob Sky grundsätzlich momentan Probleme diesbezüglich hat?

    Einstellungen zurücksetzen klappt bei mir irgendwie nicht. Beim Versuch im Menü "Mein Sky Q" --> "Einstellungen" --> "001 und OK" zu drücken, werde ich leider nicht ins Menü zum Zurücksetzen, sondern in das normale Einstellungsmenü zum Satellitensignal geleitet.

    Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

    UPDATE:
    Über das Bootloader-Menü konnte ich die Einstellungen zurücksetzen. Danach klappe es wieder mit dem Abruf on demand. Musste zwar meine Favoritenliste neu erstellen, sehr nervig, aber immerhin geht es nun wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2022
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der Anspruch der Q Kunden scheint immer weiter zu sinken :ROFLMAO::D:);)

    Hoffentlich liest DAZN hier nicht mit. Sonst heißt es immerhin habt ihr nur 20 Minuten vom Spiel verpasst, die waren eh nervig und danach ging es wieder.
     
  10. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mal eine Frage zum Sky Q Receiver. Kann man Videos zum Abrufen jetzt vor merken.
    Zu meiner Zeit mit dem Sky Q Receiver mussten Videos an gespielt werden, damit diese in der Liste erscheinen. Ist dies immer noch so?