1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da sonst natürlich nicht zufriedenstellend, aber es muss irgendwas an deinem Setup krumm sein. Bei mir läuft es seit Jahren ohne Probleme auf 10 Bit.
     
    Alizee gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens musste man bei Beate Uhse TV immer einen PIN eingeben. Dort wurde das nie deaktiviert.


    8bit / 10bit geht auch.
    Ich nutze dauerhaft 8bit damit der Fernseher nicht andauernd in HDR Modus wechselt bei Sky Serien, was dort eh nichts taugt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  3. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Doch war deaktiviert bis gestern über Sat, selbst der EPG wurde angezeigt!
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich wüsste nicht, was da „krumm“ sein soll. ist ja alles vorschriftsmäßig und auch mit top-kabeln verbunden. die konstellation steht so seit knapp vier jahren.
    das problem tritt ja auch nur sporadisch auf, vermutlich hängt das mit irgendwelchen sky-updates zusammen.
     
    OracelJones gefällt das.
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Haben wohl wieder den Praktikanten auf die Menschheit losgelassen!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das ein allgemeines Probldm wäre, hätten wir hier massenhaft Meldungen.
    Tatsache ist,das der Fernseher und der Receiver miteinander "kommunizieren" was Bildeinstellungen betrifft.
    Wenn da, und sei es kurzfristig, etwas nicht stimmt....
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der EPG von Beate Uhse wird auch über Sky Go zur Zeit nicht angezeigt.
    Nur mal so. Wenn keine Sendungsauswertung erfolgen kann, dann werden sie hier dauerhaft den PIN aktivieren.
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Alles Unfug, die ganze Zeit ist man insgesammt ohne Pin ausgekommen, und jetzt folgt wieder eine Pin Eingabe?!
    Scheinbar häppchenweise?... Sky wird immer mysteriöser!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal... Der EPG auf diesem Sender ist zur Zeit über alle Zuspielwege (Sat, Kabel, Sky Go) nicht da. Deshalb keine FSK Auswertung.
     
    sir75, arte und OracelJones gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Natürlich wurde die Pin aucxh bei Beate Uhse deaktivert. Das habe ich hier schon vor Ewigkeiten als Antwort von offizieller Stelle hier ins Forum gesetzt.

    Richtig ist das seinerzeit als man die Pinabfrage erstmals abstellen konnte nur bei Beate Uhse die Pin weiter abgefragt wurde. Und schon damals hattest einen Film (Love?) genannt der ja voll hart war. Fakt ist das es damals ein technischer Fehler war. Und danach war die Abfrage der Pin auch bei Beate Uhse Vergangenheit.

    Bei Beate Uhse werden keine indizierten Filmfassungen gezeigt. Folglich greift hier der Jugendschutz das man die Abfrage der Pin abstellen darf. Mal abgesehen davon lebt Arte auch noch nachdem man Zombie 2 uncut gezeigt hat

    Vielleicht will ja Sky testen wie groß der Aufschrei ist wenn man da plötzlich wieder ne Pin eingeben muss. Dann kann man bewerten ob man sich auch von dem Drittsender Beate Uhse abwenden kann, wie grade mit Classica und Kinowelt geschehen. Wie groß der Aufschrei durch vermeintlich schon bereits oftmals aus Versehen eingeblendete Werbung ist, scheint ja auch regelmäßig getestet zu werden. Anders ist die Pannenserie ja nicht mehr zu erklären, nicht einmal mehr mit Praktikanten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
    OracelJones gefällt das.