1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich schaue ja auch so manches am Stück, aber doch keine 4h ununterbrochen.
    Da muss man doch mal neues Bier holen, auf die Toilette altes Bier wegbringen, zwischendurch mal einen Kaffee und all diese Unterbrechungen, dafür hat man die Pausentaste auf der Fernbedienung.

Respekt für dein Sitzfleisch ;)

2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst dann bekommt man rechtzeitig eine Einblendung um z.B. einmal auf die zurück Taste zu drücken. Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.

3. Peter321

Peter321 Guest

Hallo, ich nutze die Sky Q App seit Jahren auf meinem LG Fernseher und kenne die Probleme wie zB die App erstmal laufen zu lassen bis obenlinks das Bild erscheint.

Letzte Woche gab es auch ein Sky Q App Update (Software-Version 1.90.4 wird in der App angezeigt) und glaube auch ein LG Systemupdate.

Samstag lief aber Fußball normal, aber eben wollte ich eine Serie schauen und nach ein paar Klicks hängt sie die App halbwegs auf!

Das Vorschaubild bleibt klein trotz anwählen und unter Serien oder Optionen wird nix mehr angezeigt...

Jemand eine Idee? Außer dem Standard App deinstallieren und neu installieren, bei Google habe ich bei Suche eine Lösung gefunden das man das Hauptgerät mal vom Strom nehmen soll und es dann wieder lief. (gut das teste ich mal, aber kann es eigentlich nicht sein)

EDIT: Neustart des Hauptreceivers hat nix gebracht, App lief gestern 18 Uhr noch normal...

EDIT2: Auf einem anderen LG Fernseher läuft alles problemlos...:rolleyes:

EDIT3: App dochmal neu installiert, geht wieder...:eek:

EDIT4: Und beim 2te Neustart alles wieder beim alten...:cry:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2022
  4. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    eventuell den LG auf Werkseinstellungen zurücksetzen !?

5. Peter321

Peter321 Guest

Das ist alleraller letzte Möglichkeit, da ist die App immer wieder neuzuinstallieren deutlich einfacher...mal sehen was die App heute Abend beim DFB-Pokal sagt.

Aufjedenfall hatte ich vor dem Sky-Update auf Software-Version 1.90.4 das Problem nicht...:cautious:

Alle anderen Apps (DAZN, Disney, Netflix, ARD/ZDF oder Youtube) laufen ja wunderbar! :cool:

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Seit Jahren halte ich für eine Übertreibung, da die App erst vor 21 Monaten bei LG integriert wurde.

Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

Peter321 Guest

2022, 2021 und 2020 also für mich Jahre...aber ja ist ja noch relativ "neu"!

Auf einem anderen LG im Haushalt funzt es weiter, nur der "Haupt"-Fernseher hat plötzlich Probleme...

8. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern den neuen Sky Q Receiver (Humax ESD 160s) und die Umstellung vom alten Sky+ Receiver fällt mir in einigen Punkten noch schwer, da die Bedienung doch ganz ungewohnt ist. Ich habe die einzelnen Fragen schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Auch die Bedienungsanleitung sowie die Sky Onlinehilfe sind recht oberflächlich und gehen nicht in die Tiefe. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

• am Ende von Aufnahmen bleibt der Receiver einfach mit einem Standbild stehen, man meint, der Reciever ist eingefroren. Bei Sky+ ist er einfach zurück in die Aufnahmen. Ich habe auch keine logische Taste gefunden, die das Beendet, die zurück- oder Stop-Taste funktioniert hier nicht
    • die Übersicht der Aufnahmen ist nicht mehr schön in einer Liste, sondern mit Bildern. Doof ist z. B.: wenn ich TerraX auf ZDF aufnehme sehe ich das nicht, sondern ich sehe nur den Titel der aktuellen TerraX-Folge. Kann man das irgendwie auf Listenform und die offizielle Bezeichnung der Sendung wie TerraX umstellen?
    • Wenn ich bei meinem Sky+Receiver etwas aufgenommen habe war automatisch ein Vor- und Nachlauf, was ja gut ist, damit man bei leichten Programmverschiebungen nichts von der Sendung verlorgen geht. Beim neuen Receiver gibt’s auch einen Vor- und Nachlauf, was gut ist. Der Unterschied zum Sky+Receiver ist aber, dass dieser Markierungen für die eigentliche Sendung eingefügt hat. So konnte man schnell mit der „Vorspulen-Taste“ die eigentliche Sendung aufrugen. Beim Sky Q fehlt das. Kann man das ändern?
    • Auf der alten Fernbedienung gab es eine Guide-Taste, auf der neuen nicht. Komme ich da wirklich nicht schneller rein als jedes mal die Home-Taste und das Guide dann manuell auszwählen?

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum rausspringen aus On Demand oder Aufnahme einfach die Taste mit dem Pfeil nach links neben der Home-Taste.

Es gibt eine A-Z-Ansicht für die Aufnahmen.

Gibt leider keine Markierungen in den Aufnahmen. Du kannst aber den Fortschrittsbalken per Pfeil oben aufmachen und dann per Pfeil rechts Minutenweise springen.

Nein, Guide ist nur über den Weg zu erreichen. Du sollst halt den On Demand-Katalog nutzen und nicht linear schauen. ;)

bulio gefällt das.
  10. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    danke für die schnelle Antwort, sind doch ein paar gute Tipps dabei, wie man trotzdem schneller ans Ziel kommt :)

Bin halt noch der lineare Schauer, hatte auf der alten Festplatte 160 Aufnahmen gesammelt (davon war aber auch viel alter Müll, den man irgendwann mal angesehen hätte).

Eine Frage hätte ich noch:
    - kann man die Liste der Apps anders sortieren? Ist ja vool komisch, dass oben die ganzen kostenpflichtigen apps sind. Will eigentlich öfters mal die Mediathek öffnenen oder ggf. mal KIKA oder youtube. Gibts da einen Trick?
    - ich habe noch einen Regionalsender (Franken TV Plus bzw. Franken Fernsehen). Dieser ist auch ganz regulär in der Liste. Es wird hier aber keinerlei EPG angezeigt, auch wenn ich den Sender mehrere Minuten einschalte. Kann ich das irgendwie manuell machen? Ich möchte dort einmal die Woche eine Sendung aufnehmen (Dauer ca. 30 Minuten). Aber ohne EPG geht das nicht oder gibt es irgendwie wie beim Sky+ eine manuelle Aufnahme (Beispiel: jede Woche Mittwoch von 17:30 bis 18 Uhr)