1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    gibt er einem da einen Countdown dass man eine Taste drückt oder geht er nach 4h OHNE Vorwarnung aus?

2. nordfreak

nordfreak Guest

Du bekommst eine Vorwarnung eingeblendet "drücke eine beliebige Taste..." (so ungefähr)

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    kenne das von anderen Geräte wo dann ein Countdown runterläuft (ca. 20sec) Vermute hier ist es nicht so lange?

4. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine, man hat nach den vier Stunden eine Minute Zeit, eine beliebige Taste zu drücken

earl74 gefällt das.
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bei dem Teil aber meiner Meinung nach mal eine sinnvolle Option.

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    kurze Info:

@Eike hat natürlich recht, dass der ECO Plus Modus am sinnvollsten ist.
    Alleine wenn man den Sky Q anfasst im Standby Betrieb bei Aus-Standard-oder ECO (er wird sehr warm) und dazu die Tatsache dass er dann dauerhaft fast maximal Strom frisst und vor sich hin rödelt ist ein NoGo.
    Ich nutze jetzt auch den ECO Plus Modus und warte beim Einschalten halt die 2:40 min. Auch um zu testen ob nun alles klappt. Falls nicht, sendet mir Sky eine neue Festplatte zu

Eike gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem altem Receiver gab's mal eine einstellbare Timermöglichkeit von wann bis wann der Receiver in den DeepStandby geht und wann in der Warteposition wo er sofort startet. So konnte man das maximalste an Komfort und Stromersparnis herausholen und Fernsehkernzeiten festlegen wo er schnell starten soll.

Ich habe nie verstanden, warum es das für den Q nicht implementiert wurde.

Man muss aber dazu wissen, selbst ECOplus ist rein für Deutschland nachgereicht worden. In England gibt's nur ECO.

earl74 gefällt das.
  8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich schalte das Ding mit einer Sonoff SmartHome Steckdose an und aus, so wie ich das möchte nach einem Wochen-Timerprogram. Wenn die das nicht einbauen, wird es selbst realisiert.
    Bei diesen Strompreisen entscheide ich wer Strom verbraucht.
    (Ich nutze die Kiste nur für Sky, weil ich es muss)

earl74 gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Stand heute lässt er sich ohne Probleme aus dem ECO Plus starten und geht danach brav nach dem Ausschalten (ca. 5min) wieder in den DeepStandby.

Tramp88 gefällt das.
  10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sorry schonmal vorab - evtl. steht es irgendwo in den tiefen des threads...........Eco plus fährt auch die Festplatte runter. Wie ist das mit Aufnahmen die sagen wir mal nachts um 2 Uhr programmiert sind - fährt er dafür die Platte vorher wieder hoch?