1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nein, bei beiden! Ist der einzige Sender, wo HD nicht klappt...
    Fehler 11010 wird angezeigt!?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Laut Sky wäre das ein Empfangsproblem.
    Was wird denn bei den anderen verschlüsselten Sender Deluxe Music HD und Disney Channel HD auf der Frequenz angezeigt?
    Funktionierenden die unverschlüsselten Sender 1-2-3.tv HD, HSE24 EXTRA HD, QVC ZWEI HD?
     
  3. Stradi

    Stradi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Funktionieren auch nicht! :eek:
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.098
    Zustimmungen:
    18.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Lösungsvorschlag: Tausch die Receiver untereinander aus.
    Dann kannst du schon mal den Fehler auf den Receiver oder auf die Satleitung eingrenzen.
     
    Stradi gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steht bei Euch im EPG auch immernoch Sky Cinema Christmas (HD) ? Bei Sky Go ist das wieder Family.
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    5.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein. Die Kennung lautet Sky Cinema Family (HD).
     
    Eike gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Ich habe jetzt mal einen Suchlauf gemacht, jetzt ist alles ok.... Offensichtlich hat er sich nicht richtig aktualisiert....
     
    sir75 gefällt das.
  8. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

    Hab (wieder) ein Problem mit dem SkyQ.

    Seit der Softwareaufspielung über das Bootmenü lief alles gut (er ging auch immer in den DeepStandby beim Eco und wachte auch wieder auf)

    Vorhin wollte ich ihn einschalten, aber nichts passierte. Das Q leuchtete blau und der SkyQ startete aber nicht. Ich musste dann das Gerät ca. 10sec stromlos machen und dann ging wieder alles. Hatte auch versucht bei der FB die Batterien zu tauschen.
    Jedes Mal wenn ich ihn nun ausschalte und dann wieder einschalten will, dann pulsiert das blaue Q und es heißt bitte warten........ dann pulsiert das blaue Q weiter und nach einigen Sekunden dann geht die Box in den standby und erst dann kann ich sie wieder einschalten und sie geht an. Sie lädt dann kurz die Sender und ich kann alles wieder sehen

    Hat jemand bitte einen Tipp oder eine Idee????

    Bisher startete er ja immer sofort nach dem Einschalten - irgendwas scheint er etwas installieren zu wollen ständig.

    Gibt es evtl ein neues Update ect? (wir hatten nun 7 Tage nicht geschaut)
    Danke
     
  9. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    hab nun alles auf Werkseinstellungen gestellt und das Problem blieb.
    Hab dann von ECO auf Standard gewechselt und siehe da. Es geht. Scheinbar hat der ECO bei mir einen weg. Wegen der 1h in der Nacht kann ich darauf verzichten......
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    24h Dauerbetrieb im 15 Wattmodus, wo ja auch die Festplatte läuft, ist nicht akzeptabel. Er muss mit ECOplus funktionieren. Wenn nicht, zurückschicken.

    Scheint ja aber ein Einzelfall zu sein. Sonst hätten wir schon mehr Klagen gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2022