1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke

scheinbar ist er da aber nicht "aufgewacht" bei mir heute aus dem Eco Modus (warum auch immer!) - hab nun über das Menü manuell ein Software Update angestoßen welches verfügbar war. Dies hat er erfolgreich installiert....

Hast du eine "Idee" warum er nicht aus dem tiefen standby aufgewacht ist? Kann man diese Zeit irgendwo einsehen oder ändern? Dank

Meine Version ist: Q180.000.16.01L(5f5ezi9)

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  2. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike

Vielleicht kannst du mir kurz den ECO erklären oder bestätigen :)

Zwischen 6Uhr in der Früh bis 4Uhr am nächsten Morgen steht der Sky Q auf "normalem" Standby (großer blauer Kreis) und ist sofort startklar. Zwischen 4Uhr und 5Uhr dann ist er im Deep Standby und er leuchtet nur mit einem blauen Punkt. Zwischen 5Uhr und 6Uhr dann zieht er die Aktualisierungen und ab 6Uhr ist es wieder der große blaue Kreis (sofort startklar).
    Stimmt das so?

Bin am rätseln warum ich 11Uhr noch im Deepstandby war :) und warum der Eco wegen dieser einen Stunde so viel sparsamer ist wie der Standard Modus ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2021
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles Korrekt.

earl74 gefällt das.
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - danke
    Dann bleibt es rätselhaft dass ich um 11Uhr noch im DeepStandby war. Hast du das schon mal gehabt und evtl. eine Erklärung?

Wie hast du es denn eingestellt bei dir? Der Eco Modus ist ja nicht wirklich sparsamer wegen der einen Stunde gegenüber dem Standard, oder?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ein Ansturz oder aus irgendwelchen Gründen gabs keine Aktualisierung.
    Ich würde dem keine Bedeutung beimessen.

Standard würde ich nicht nehmen.

earl74 gefällt das.
  6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ok - danke
    Hoffe das war einmalig :)

Zieht die SkyQ Box denn ihre Aktualisierungen über das Kabel/Antenne oder die Internetverbindung? Denke Kabel, oder?

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - vielleicht kann mir nun doch jemand helfen was ich machen sollte/kann :(

ECO Modus:
    Auch heute (6:30 Uhr) bleibt der SkyQ im tiefen Standby (kleines blaues Licht/kein großer blauer Ring) und erwacht NICHT. Einzig die Meldung am TV: es geht gleich los erscheint.....
    War gestern ja auch der Fall - Resettaste hat auch nicht geholfen - einzig dann 10sec stromlos machen. Kann ja aber kein tägliches Ritual werden:)

Antennensignal und Lanverbindung liegen einwandfrei an. Kann mir jemand helfen?

Danke euch

8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky :) anrufen Q austauschen lassen…

9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - fängt ja gut an mit dem SkyQ Receiver :)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach mal eine Neuinitalisierung. Irgendwas stimmt nicht. Ich glaube nicht an einen Defekt.
    Zudem, immer am Internet und Antennensignal belassen. Wenn es dann wieder zu Störungen kommt, dann wie geschrieben: Austauschen.