1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Klar ganz einfach, meldet einen Defekttausch und der Q Receiver kommt für dich kostenlos als Ersatz.
    Auch wenn (in Wahrheit) kein Defekt vorliegt, die Altgeräte werden sowieso nicht geprüft.

Cro Cop und McAwesome gefällt das.
  2. Felipeinho10

Felipeinho10 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

Was für ein HDR benutzt Sky eigentlich zur zeit?

Danke

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky nutzt nur HLG. Sowohl bei Sky Sport und Bundesliga UHD als auch beim Sky on demand.

4. Niko.shinigami

Niko.shinigami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seit gestern funktioniert der Login auf Sky.de oder Sky go nicht mehr (verschiedene Fehlermeldungen). Das Problem scheint nicht nur bei mir zu liegen, da es gestern verschiedene Meldungen im Sky Forum gab. Heute kann ich nichtmal On demand Inhalte starten (Fehler 16120). Hat noch wer Probleme?

5. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Servus in die Runde. Mein Sky Q Receiver (Kabelkunde, NetCologne) hat bisher immer ein Vorschaubild des Senders angezeigt, wenn man mit den Pfeiltasten nach unten und oben geshuttelt ist um herauszufinden, was gerade sonst noch so läuft. Seit einigen Tagen, wird kein bewegtes Live-Bild mehr gezeigt, sondern ein Foto aus dem EPG. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Mochte sehr, dass ich checken konnte, ob die Werbung noch läuft beim anderen Sender. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nur zwei Aufnahme parallel laufen lassen kann und dann keinen dritten Sender mehr einschalten kann. Bin der Meinung, dass das vorher auch ohne Probleme geklappt hat und wundere mich über meine Technik. Danke euch und viele Grüße,

Chris

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt eher danach, das das Signal nun von Ex-Unitymedia kommt, bei allen anderen Kabelanbietern funktioniert eigentlich die Unterstützung von 4 Sendern gleichzeitig und Bild im Bild.

7. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh man, ich glaube du hast vollkommen Recht. NetCologne bringt das Internet aus der Dose und musste dafür extra bohren, das TV-Signal kommt von Unitymedia. Ergo: Keine Lösung in Sicht?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Unitymedia liefert kein Breitband-Kompatibles Signal. Der einzige Anbieter übrigens.

Cro Cop gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    so, Q Receiver hängt jetzt seit gestern am Fernseher und es ist schon eine Umstellung, wenn man fast 10 Jahre den + Receiver hatte.

Wenn ich über den Guide eine Folge aufnehme und mir dann das rote R und der grüne Pfeil nach oben und unten angezeigt wird, wird dann jede Folge aufgenommen?

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ja. Nochmals drücken und es erfolgt keine Serienaufnahme.

west263 gefällt das.