1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Emsborusse

    Emsborusse Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen..

    Entschuldigt, wenn ich hier jetzt längst geklärte Fragen noch einmal stelle. Habe aber leider keine Zeit, 345 Seiten zu lesen ;)

    Überlege, mir den Sky Q Receiver zu bestellen. Einen fürs Wohnzimmer, einen fürs Schlafzimmer und einen Mini fürs Büro.

    Kann ich in dieser Konstellation von überall auf meine Aufnahmen zugreifen? Oder sind die nur lokal auf dem "Hauptreceiver" gespeichert und nicht von den anderen abrufbar?
    Zum Thema Aufnahmen generell: Hab ich das richtig nachgelesen, dass die privaten Sender der Pro7/Sat1-Gruppe in HD aufgezeichnet und gespult werden können, die von RTL nur in SD?

    Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zugriff auf die Aufnahmen es Receivers 1 gibt's von dem Mini oder dem Zweitreceiver nicht.

    Aufnahmen von den Privatsendern in SD und bei den Pro7/Sat.1 auch in HD*.

    *via Sat
     
  3. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Prime Video 4K Dortmund vs Lissabon. Bild blinkt
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei mir blinkt nix. Hab extra mal auf dem Sky Q getestet.
     
    seifuser und Cro Cop gefällt das.
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage zur Prime Video App auf dem Q Receiver. Ist es normal, dass man ständig einen Code eingeben muss, wenn ich die App nutzen möchte? Der Q Receiver ist bereits bei Amazon registriert, aber jetzt fragt er schon wieder nach einem Code. Alle anderen Apps z.B. Disney etc. funktionieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das ist seit kurzen auch bei mir, es hat aber davor schon Monatelang funktioniert.
    Es scheint ein neues Problem zu sein
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was für ein Code genau meinst du? Kommt die Aufforderung per SMS/E-Mail von Amazon oder vom Sky Q Receiver?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich meint er das Einlocken mit dem Passwort....

    Das kommt aber auch bei den anderen Apps regelmäßig vor aus Sicherheitsgründen oder nach einem Update.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das Problem ist in den letzten 5 Tagen erstmalig aufgetreten. Bisher nur auf dem SKY Q und nur bei Nutzung der PRIME VIDEO App ist jedesmal ein neues Einloggen erforderlich. (Mail/Passwort oder QR-Code).

    Bei den anderen Apps (DAZN, Disney+ und Netflix) musste ich die Anmeldung noch nie erneuern.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Dieses Problem mit ständigem neu anmelden jeden Tag gibt es auf dem Sky Q Receiver auch bei der TV Now App.
     
    Tramp88 gefällt das.