1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Weil die Telekom weiß, was sie macht?
    Da kommt Sky ja als Rohdatenstream an, den Telekom dann entsprechend bearbeitet.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sind zwei Unterschiedliche Übertragungswege. Magenta TV ist richtiges IPTV und die Sky Q App ist OTT-Streaming.

Gibt keine technischen Gründe dafür. Sky bietet die UHD Streams halt nur auf dem Q an.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts beim Sky Q noch die Funktion/Taste zwischen 2 Sendern hin und her zu springen?

4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ja, die gibt es. Die rechte Pfeiltaste neben Ok.

Ecko gefällt das.
  5. elpres99

elpres99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Sind die linearen DAZN Sender jetzt über die Sky Mini Box empfangbar oder nicht? Hier ein paar Seiten zuvor stand ja, der Sky Chat Mitarbeiter sagt nein.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Sky Q Mini sind die beiden DAZN Sender empfangbar.

Über die Sky Q Apps (z.B. Apple TV) leider nicht.

Cro Cop und elpres99 gefällt das.
  7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schaue gerade den DAZN 1 Sender Mainz gegen Leipzig und hatte über EPG auf Sky Sport das Spiel Tottenham gegen Manchester City zur Aufnahme programmiert.
    Jetzt kam kurz vor Aufnahmebeginn ein Hinweis, dass ich die Aufnahme stoppen müsse, um weiter DAZN1 schauen zu können, ansonsten würde der Sky Receiver auf Sky Sport 1 umschalten.
    Wieso ist das so? Man konnte doch normal 1 Programm schauen und parallel ein (oder sogar mehrere) aufnehmen, selbst wenn man am Sky Receiver nur 1 SAT Kabel hat.
    Habe letzte Saison häufig das England Spiel um 17.30 Uhr als Aufnahme programmiert und die Aufnahme klappte ohne Probleme, obwohl ich parallel über Sky Bundesliga die Bundesliga schaute
    Unterschied ist jetzt halt nur, dass die Bundesliga über DAZN läuft und darüber linear geschaut wird.
    Wie ist es zu erklären, dass dann nicht gleichzeitig ein anderes Programm aufgenommen werden kann?

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit nur einem Sat Kabel, kann man nur Sender parallel aufnehmen, die auf der selben Sat Ebene gesendet werden.

Um also beispielsweise DAZN und Sky gleichzeitig aufnehmen zu können, benötigst du zwei Sat Kabel oder eine Unicable Lösung.

Eike, Cro Cop und Lokonda gefällt das.
  9. traveller96

traveller96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Habe jetzt den Sky Q Receiver eingerichtet. Ich habe ein paar Fragen:

1.Kann man das Ding vernünftig ausschalten oder ist das normal so, dass dieses blaue Q weiter leuchtet und das Gerät weiter leise Töne von sich gibt?
    2. Ich habe einen Film auf sat1 nachts aufgenommen. Man kann keine Vor- und Nachlaufzeiten einstellen. Am Ende ist der Film dann wie befürchtet ein paar Minuten zu früh abgebrochen. Kann man da was machen?
    3. Als ich normal vorher über den Fernseher ohne Receiver geschaut habe, konnte ich mit dem roten Knopf auf der Fernbedienung bestimmte Mediatheken auch von kleinen Regionalsendern aufrufen. Jetzt kann ich nur noch die wenigen voreingestellten Apps über den Receiver nutzen. Kann man da was machen?

Liebe Grüße

10. Rohrer

Rohrer Guest

2. nein
    3. nein, dazu müsste der SkyQ HbbTV können.

traveller96 gefällt das.