1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Dinotrex

Dinotrex Guest

Anzeige
    Also ich habe vor ein paar Wochen einen 2. Sky Q bestellt. Da war nix mit 99 €. Musste nur Multiscreen haben (hatte ich eh schon). Der 2. Sky Q kam am nächsten Tag kostenfrei per DHL an.

thomasowl und Discone gefällt das.
  2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Ausführungen. Hast du den Q telefonisch oder im Chat in deinem Kundenkonto bestellt, wenn ich fragen darf? Wenn telefonisch, dürfte ich bitte die Nummer erfahren? Vielen Dank und einen schönen Abend.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich empfange Sky über das CI+ Modul und Kabel/PKN. Liefert der SkyQ eigentlich eine bessere Bildqualität als der Tuner im TV?
    Gibt es da Nutzererfahrungen?

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Für linear HD wohl kaum. Allerdings ist die Stream-Qualität bei Fiction den linearen Kanälen weit überlegen, was eigentlich das Hauptargument ist.

Redfield gefällt das.
  5. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich überlege ob ich mir den Sky Q holen soll, dazu hätte ich eine Frage, kann man beim Sky Q Reciever das "Sky Home" deaktivieren so das ich beim Einschalten SOFORT meinen gewünschten TV Sender sehen kann?!?

6. Dinotrex

Dinotrex Guest

Den Sky Q habe ich über den Chat auf der Webseite bestellt.

thomasowl gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt's keine Unterschiede linear. Zumindest an meinem TV.
    Es mag aber TVs geben wo das sogar ein Nachteil ist wenn der Receiver auf 2160p vorscalliert.
    Vorteil ist aber OnDemand. Hier ist die Qualität weit besser als Linear. Da in HD in 1080p und in UHD gestreamt wird.

Redfield gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Sky Home ist nicht abschaltbar. Mittlerweile empfinde ich das aber sogar als Vorteil wenn er mit Startbildschirm startet. Der Receiver startet mit dem zuletzt gesehenen Sender.
    Wenn er also mit dem "Ersten" starten soll, müsst ihr ihn mit dem "Ersten" abschalten.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig bei Sat Empfang und Raum übergreifend Aufnahmen schauen.
    Das sind die 2 Features, die ich unverzichtbar finde.

Würden beide Features gehen, würde ich noch mal überlegen.

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Beim Sky+gi ging es noch. :( Hab Home nie gemocht und nie genutzt. Wenn das jetzt nun nicht mehr abschaltbar ist wäre das noch ein weiterer Kritikpunkt gegen den Receiver. (n)

Beim Sky+ konnte man doch in den Einstellungen selbst bestimmen mit welchem Sender der Receiver startet. Geht das nun auch nicht mehr?