1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und Geo TV gibt es nicht bei HD+. Und genau diese Sender fehlen umso mehr in der TVNow App als Live-Streams auf dem Q Receiver.

seifuser, arte und ReneGe gefällt das.
  2. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Gebe ich dir absolut Recht. Auch wenn diese laut TV Now-Aussage nachgereicht wird, verstehe ich nicht, warum Sky sich dazu nicht vernünftig äußert. Man kann doch wohl den Kunden mitteilen ob es die Livestreams geben wird oder nicht. Aber nein, die lesen hier alles artig mit, antworten aber auf das Unverständnis der Kunden nicht. Gott, was für ein Kundenservice.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Noch eine kleine Anmerkung von mir zur TVNow App auf dem Q Receiver. Mir fällt bei den Videos auf, dass am rechten und linken Bildschirmrand ein schwarzer Streifen sichtbar ist. Das sollte auch so nicht sein. Das heißt Bild ist nicht genau im 16:9 Format sondern etwa 15,9 : 9.

4. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Das habe ich nicht. Das Bild ist bei mir völlig in Ordnung. Bin ja auch mit der App zufrieden, nur eben nicht, mit dem Fehlen der Livestreams.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das mal nachvollzogen und kann ich bestätigen.
    Die ersten Sekunden normal, dann werden die Streifen links/rechts Quasie nachgereicht.
    Bei 4K Geräten gibt's ja, richtigerweise, keinen Overscan bei 2160p Wiedergabe des Receiver. Bei HD Geräten die oft mit Overscan arbeiten, sieht man das dann nicht.

Cro Cop gefällt das.
  6. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Inhalte von TVnow bei Sky
    • Serien, Filme, Magazine, Kinderprogramm, News und Dokus aus der RTL-Gruppe
    • Viele Pre-TV Inhalte (vor Ausstrahlung im TV auf TVnow verfügbar)
    • TVnow ORIGINALS (Eigenproduktionen der RTL-Gruppe)
    • 14 Live-Streams des aktuellen linearen TV-Programms
    • Wechselnde Themenreihen
    • Live-Sport (z.B. Spiele der deutschen Nationalmannschaft Live, Top-Spiele der UEFA Europa League & Conference League ab 2021 Live und mehr)
    • Exklusive Inhalte, an denen TVnow die alleinigen Ausstrahlungsrechte hat
    • Pay-TV Inhalte, für TVnow Kunden
    Dies ist ein Auszug aus der Sky-Angebotswerbung für TV NOW.

7. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Von Sky kam gerade die Meldung, dass die Livestreams mit dem nächsten großen App-Release integriert werden. Wann das sein wird weiß der Fuchs.

Cro Cop, arte und Kreisel gefällt das.
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin ist es geplant. Die Inhalte von TVNOW sind aktuell schon sehr prominent angepriesen auf Q - aber gut, das war bei Disney+ die erste Woche auch so.

Cro Cop gefällt das.
  9. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Tja, nur ein Datum dafür bekommt man nicht. Die Info stammt aus der Sky-Community. Auf weitere Anfragen bekommt man einfach dann keine Antwort mehr. Mit Kundenservice hat dies nichts zu tun. Deshalb hat sich für mich das "Erlebnis" Sky erledigt. Hatte dort schon mal ein Abo. Habe dann etwa 1,5 Jahre Pause gemacht und mit erfreuter Erwartung es noch einmal versucht. Nun musste ich erneut feststellen, dass sich nichts geändert hat und deshalb kommt mir davon nichts mehr ins Haus.
    Mit dieser Arroganz kann man keine Kunden mehr erreichen und halten.

Yiruma gefällt das.
  10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Vermutlich vor Beginn der Europa League im September. Dann wird der Dienst ja auch noch in RTL+ umbenannt.

Cro Cop gefällt das.