1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. big.mi

    big.mi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    So siehts aus. Ich weiß schon, was man alles drücken kann. Sky könnte doch aber in dieses Fensterchen zumindest die Anfangs- und Endzeit einblenden sowie diesen Laufzeitbalken.

    Aber was mach ich mir Gedanken....wird wahrscheinlich eh nicht passieren...!
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich das richtig gelesen, dass man über den Q nicht für alle Programme den EPG hat?
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Yep,
    nur für die 1000 die er Kraft eigener Arroganz für die Relevantesten hält. Hat den Nebeneffekt das Sender über 1000 auch nicht aufgenommen werden können.
     
    Cro Cop und Yiruma gefällt das.
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber für die HD+ Programme und die Öffentlichen ist der EPG da, wenn unter den 1000?
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, vollständige Daten gibt es für so gut wie alle Sender. Für manche, z.B. Tele 5 gibt es nur die Titel, aber nicht die Beschreibung für zukünftige Sendungen.
     
    Cro Cop, Yiruma und onzlaught gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt doch schon mal gut.
    Überlege immer noch, ob ich auf den Q umsteige.
    Möchte mich aber besonders beim Streaming nicht verschlechtern.
    Habe einen ATV4k, der ein hervorragendes ruckelfreies Bild macht.
    Da habe ich vom Q-Receiver schon andere Erfahrungen gelesen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming von was? Die App-Inhalte gibt es auf dem Q "nur" in HDR10 statt Dolby Vision. Ansonsten ist es na der gleiche Inhalt. Der ATV4K bleibt das beste und komfortabelste, was man haben kann, aber bietet natürlich kein Sky in UHD. Ich nutze beides, einen Tag so, einen Tag so, je nachdem, wo ich gerade bin und was ich schaue.
     
    Cro Cop und Yiruma gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der Sky Q macht doch den ATV4K nicht kaputt, verstehe absolut nicht worin dein Problem liegt.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er sollte ihn dann aber ersetzen.
    Möchte doch nicht 2 Streaming Kisten hier stehen haben.
    Der Vorteil von Q ist doch, dass ich den ATV dann nicht mehr brauche für Netflix,DAZN, Prime u.s.w.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, so viel Platz, wie viel der ATV wegnimmt, wäre das für mich kein Argument.

    Ich kaufe aber auch hin und wieder bei iTunes, und TVNOW gibt's ja noch nicht bei SkyQ, weswegen der noch recht häufig läuft.
     
    seifuser und Cro Cop gefällt das.