1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. shamu

shamu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

bin Kabelkunde (Unitymedia/Vodafone) in NRW und sehe aktuell meine abonnierten Sky-Kanäle über eine virtuelle SC auf dem Horizon Recorder.
    Jetzt überlege ich den Q Receiver zu nutzen. Weiß jemand, ob man sich die Unitymedia/Vodafone Pay-TV-Kanäle auf dem Q freischalten lassen kann?

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Nein , geht nicht;)
    Auf dem SkyQ sind nur die Programme freigeschaltet, die auch Sky hat , wie zB FOX HD , SyFyHD usw
    Und natürlich die freien Privaten SD und die ÖR HD und SD Sender , der Rest aus Allstars oder die Privaten HD Sender werden nicht auf dem SkyQ freigeschaltet.

shamu gefällt das.
  3. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Umschaltzeiten sämtlicher Skyreceiver waren schon immer jenseits von gut und böse. Das könnte alles um einiges schneller gehen.

shaky1970 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs gerade mal getestet. 2,5 Sekunden (Kabel) ... Also Zappgeschwindigkeiten eines durchschnittlichen Fernsehers.

shaky1970 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Horizon-Box hat viele Nachteile, besser bei einem Sky-Promoter den Sky Q DVB-C Receiver bestellen, danach die darin befindliche SmartCard mit freier Technik nutzen und den Sky Q im Keller einlagern. Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt
    Für die zusätzlichen UM / Vodafone Pay-TV Programme ein geeignetes CI+ Modul kaufen und über die Modulnummer eine Vodafone SmartCard zuteilen lassen (vorzugsweise eine G09 / G02 Karte, bei Unitymedia eine UM02 Karte), auch diese Karten funktionieren dann mit freier Technik. :)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer mit der Premisse das man Sky dann nur zu 50% nutzen kann.
    Nur um vermeintlich freie Technik zu nutzen mit der man auch nur fern sieht.
    Aber dann ohne Sky OnDemand, UHD, Serienstaffeln, Sky Arts LoveNature und anderes auf Abruf.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, die Sky Q App kann zusätzlich genutzt werden (zum Beispiel mit einer Apple TV 4K Box), inklusive Sky On Demand.
    Auf UHD IPTV einfach verzichten, die linearen / direkt empfangbaren Sky UHD Programme laufen auch mit der V23 / G02 / G09 SmartCard dann in freier Technik (falls auch das nicht so wichtige UHD gegen Zusatzgebühr bei Sky abonniert wird).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Serien und Filme in UHD laufen nur auf Abruf.

Als Otto Normalo hab ich also nicht verstanden warum ich auf Leistungen verzichten soll, wenn ich schon dafür zahle. Ich will nur die bezahlte Leistung. Und nur fürs normale Fernsehen brauche ich auch keinen anderen Receiver...
    Der kann auch kein Kaffee kochen.

Fürs Kabel halten sich die Nachteile des Receivers in starken Grenzen.

9. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ab morgen sind die Farbtasten der Fernbedienung für Sky Q belegt. Blau für Prime Video App, rot für die Netflix App, gelb für Disney Plus und grün für DAZN. Wäre das nicht toll.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö... Schnellzugriff auf die Apps gibt's über Taste "..."