1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, also kein HDMI zum Yamaha.

    Geht das nicht, oder warum hast du dich für ein optisches Kabel entschieden?
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ob es geht , weiß ich nicht , aber ich habe an meinem TV den Q Receiver (auch wegen UHD)den Unitymedia Horizon Receiver und einen DVD Player mit HDMI am TV angeschlossen und deshalb vom TV ein optisches Kabel zum Yamaha, weil er auch nur zwei HDMI Anschlüssen hat und noch kein 4K kann.
     
  3. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dein TV hat also 3x HDMI, richtig? Dann schließe doch den DVD Player an den Yamaha. Der hat doch kein 4k.
    Voila und du hast ein HDMI Port zum Yamaha frei.
    Wichtig: ARC HDMI zum Yamaha
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mein TV hat sogar 4xHDMI ;)
    Aber ich habe ja kein Problem, ich komme mit meiner Lösung ja klar :rolleyes:
    Bei mir geht ja 5.1 bei allen dreien , also alles gut:)
    Außerdem macht meine Frau den Yamaha sowieso nie an , ihr reicht sogar der normale TV Ton:notworthy:
    Frauen eben:D
     
    Jenkins gefällt das.
  5. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach dann habe ich irgendwann den Faden verloren^^ Hey, meine Frau hört es auch nie.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. paradriver

    paradriver Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Herrschaften, wo kann ich auf dem Q den Vor- bzw. Nachlauf von Aufnahmen einstellen oder überhaupt Aufnahmen manuell programmieren? Bei Live-Events z.B. bei der NASCAR kann es eben sein, dass durch gewisse Umstände die Übertragung erst 2 oder 3 Stunden später als im receivereigenen EPG eingetragen, endet. Dann ist man gezwungen manuell zu programmieren. Ich habe aber auch die Befürchtung, dass es bei diesem Superduper-Receiver (der nicht einmal halb soviel Komfort hat wie mein Sky+ zuvor) überhaupt gar nicht mehr möglich ist.
     
  7. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geht nicht. Da musst du alle nachfolgenden Sendungen mit aufnehmen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht. Vor- und Nachlauf ist 5 min, den Rest übernimmt der EPG. Auch Überziehungen. Das funktioniert aber beim Q recht zuverlässig.
    Hierfür werden die Sendedaten ausgewertet die in Hintergrund laufen.
    Einfach mal ausprobieren.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern noch in die Hose gegangen bei Lets Dance für Muttern.
    War auch nicht das erste mal.
    Mein Tipp: Immer nachfolgende Sendung mitaufnehmen

    PS: Da du nach eigener Aussage so gut wie nie was aufnimmst, was veranlasst dich zu obigem Statement über die Zuverlässigkeit ?
     
    FilmFan, seifuser und arte gefällt das.
  10. maestro83

    maestro83 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    sorry, aber das funktioniert überhaupt nicht zuverlässig. ich habe ständig abgeschnittene aufnahmen. sobald eine sendung ein paar minuten länger geht... z.b. formel 1, tennis. live events, live shows wie lets dance, und vieles mehr.
    Absoluter Rückschritt zum alten Receiver